Stehen Dachse unter Naturschutz?

5 Antworten

Nein. stehen sie nicht.

Hab da jetzt gerade gründlich gegooglet, ich spar mir die Quellen, aber die Antwort ist definitiv Nein.

Auch wenns vielfach anders genannt wird

Eventuell ist die Dachsjagd aber nur Jägern erlaubt, dazu hab ich nichts gefunden. Aber das kann dir das zuständige Jagdamt beantworten. Anruf bei Stadt oder Gemeinde sollte eventuell auch Aufschluß geben

lucaschatz38
Fragesteller

super danke :))

Wildtiere dürfen wenn überhaupt nur von Jägern gefangen werden. Alles andere wäre Wilderei und ist verboten.

Der Dachs unterliegt dem Jagdrecht, somit dürfen, wenn überhaupt, Fallen nur von Jägern aufgestellt werden.

Ja , sie stehen unter Naturschutz , stehen aber nicht auf der "Roten Liste" der vom Aussterben bedrohten Tiere.