Stehe ich auf Frauen/ bin ich lesbisch oder bedeuten diese Träume nichts?

2 Antworten

hi, ich würde dir raten, lass alles mal auf dich zukommen und sieh mal. So vieles ist möglich. Du könntest enttäuscht sein von dem Jungen, mit dem du geschlafen hast - es scheint mir eher so, dass er nur sexuelle Erfahrungen (ausschließlich wohl mit dir) machen möchte, aber "Wertschätzung" für ihn ein Fremdwort ist. Da kann ich mir vorstellen, dass dann dein Unterbewusstsein im Traum sich mit lesbischen Träumen "rächt". Es könnte natürlich auch sein, dass du Frauen bevorzugst. Du wirst draufkommen. Bleib entspannt und sei einfach Beobachterin. Hauptsache, du findest deinen Weg und darfst glücklich werden. LG Korinna

sorry, zu wenig zeichen, hier gehts weiter...

Stufe zusammen bin, also das erste Mädchen, ich habe geträumt, dass ich sie küsste, ich habe geträumt, dass ich im Traum zwischen einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau wählen wollte, und dass ich mich für die Frau entschied. Im Traum kam mir dies immer vollkommen richtig vor, als ich wach wurde, wunderte ich mich allerdings. Ich habe außerdem geträumt, dass eine andere gute Freundin von mir lesbisch war und mit einer Bekannten von mir zusammen ist. Meine Freundin ist allerdings im wahren Leben nicht lesbisch. Im Halbschlaf habe ich mir vorgestellt, wie die beiden miteinander schlafen. Als ich dann wach wurde, dachte ich, da stimmt doch irgendetwas nicht. Ich habe auch geträumt, dass ich mit einer Bekannten von mir zusammen war und ganz offen damit umging, also dass ich sie am Busbahnhof einfach vor allen Leuten küsste, obwohl wir beide Mädchen waren. Es fühlte sich einfach total richtig an. Derzeit interessiere ich mich, warum weiß ich mal wieder nicht, sehr für das Thema Homosexualität. Es fasziniert mich, wenn ich etwas darüber im Fersehen sehe. Meine Lieblingsserie heißt Faking it. In dieser Serie geht es um zwei beste Freundinnen, die so tun, als wären sie ein lesbisches Paar. Die eine verliebt sich aber wirklich in ihre Freundin. Wann immer ich inzwischen ein lesbisches Paar sehe, denk ich fast immer, dass ich das auch möchte. Das ich glaube, dass mich das glücklich machen könnte. Zu meinen Träumen muss man aber noch sagen, dass ich auch von meinem besten Freund geträumt habe. Mein Vater sagte einmal, dass ich sicher in ihn verliebt wäre, aber ich war noch nie verliebt. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. In den Trümen von meinem besten Freund sind wir auch manchmal zusammen, oder küssen uns. Letzt hatte ich sogar einen Sextraum mit ihm. Trotzdem beruht dies wirklich nur auf Vorstellungen. Im wahren Leben könnte ich das irgendwie nicht. Nun frage ich mich einfach, ob ich mich zu Frauen hingezogen fühle, weil ich so oft von Frauen träume, oder ob dies nichts bedeutet. Ich weiß, dass ich eigentlich noch jung bin, aber mich beschäftigt dieses Thema einfach schon so lange und so intensiv. Mich würde einfach interessieren, was ihr dazu sagen würdet. Danke