Stehe grad voll auf dem Schlauch bei dem lückentext?

4 Antworten

Links oben ist in der letzten Lücke "parallel" falsch. Die gegenüberliegenden Seiten sind parallel, die Nachbarn können nicht auch parallel sein, sie sind senkrecht zueinander, da sie einen rechten Winkel bilden. Das gilt analog für das Rechteck.

Die vorliegenden Antworten: ok.

Zur Ergänzung: Ein besonderes Parallelogramm ist auch die Raute (= Rhombus). Steht aber nicht in der Wortbox.

Bei nebeneinander liegen kommt senkrecht hin. Bei Quadrat und Rechteck

Im Quadrat nebeneinanderliegende Seiten stehen senkrecht aufeinander.

(Danach ereilte mich fast eine Halsstarre.)

Kleiner Tipp:
die wenigen Sätze hättest du schnell abschreiben und in einem Kommentar hinterherschicken können, sobald du festgestellt hattest, dass das Bild auf der Seite lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb