Wie groß ist beim Werfen der drei Würfel die Wahrscheinlichkeit, dass die Augenzahl Sechs dabei ist und die drei geworfenen Augenzahlen alle voneinander..?

1 Antwort

Wie viele Mögliche Ergebnisse gibt es bei drei Würfe?

Wie viele Kombinationen gibt es, dass eine Zahl 6 ist und die anderen beiden jeweils was anderes?

(Ein Würfel muss fest sein, da er schon die 6 hat. Der zweite Würfel darf jede Zahl außer die 6 haben und der dritte jede Zahl außer die 6 und die Zahl vom vorherigen Würfel, beachte dabei dass der Würfel mit der 6 an 3 verschiedenen Stellen sein kann)

Was bekommst du, wenn die gewünschten Kombinationen durch alle möglichen teilst?

Kontrolle: der Wert ist ca 0.27