Steffi als Spitzname von Stephanie?

2 Antworten

Das ph spricht man ja als f. Das kannst du so handhaben wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Spitzname, sondern schlicht und einfach eine Abkürzung. Außerdem sucht man sich einen Spitznamen nicht aus, sondern verdient ihn sich.

TeddyBay  20.04.2020, 13:34

Man könnte als Spitzname auch 'Steph' machen, wenn man es mit den Buchstaben haben möchte.

Ein Spitzname kann alles sein- auch "Steffi". LG

mondfaenger  20.04.2020, 15:14
@TeddyBay

Du kennst offensichtlich nicht die Bedeutung des Wortes "Spitzname". Die Abkürzung eines Namens ist kein Spitzname.

Spitznamen werden häufig nach äußeren Merkmalen, dem Verhalten, der Funktion (Beruf) oder nach Bezeichnungen, die zufällig entstehen und Anklang finden, gebildet