Spitzname für Noa?

Meine Freundin im Sinne von Schulfreundin...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist bei so einem Namen schwierig ... einfach nur "N" also "En" oder "Eni"

ansonsten überlegt einen Spitznamen, der gar nichts mit dem Namen oder mit einer Charaktereigentschaft, der Haarfarbe, einem Hobby o.ä. zu tun hat

Im amerikanischen Sprachraum ist es weit verbreitet, Frauennamen auf die erste Silbe zu verkürzen - eine Form des Spitznamens, die auf Nähe/Verbundenheit hindeutet.

Aus Pamela wird Pam, aus Cynthia Cyn usw.

In Eurem Fall wäre es dann also "No", was ich gar nicht mal so uncool finde. 🤷🏻‍♂️

Ein Spitzname entsteht durch die Eigenarten, das Verhalten, von mir aus auch das Aussehen eines Menschen. So wird sie keinen Spitznamen bekommen.

Spitznamen sind ja häufig um Abzukürzen. Was bei 3 Buchstaben schwierig ist.

Ansonst gehen noch Insider aber da kann ich dir nicht helfen.

ich finde Nono eigentlich gut