Was ist der Spitzname von Stephanie?

3 Antworten

Steph und Steffi sind gute Spitznamen für diesen Namen. In Deutschland kann man das auch mit f anstatt ph schreiben, also Stefanie. Es kommt besser und deutlich beliebter, wenn man das Wort schreibt.

Laut Google ist SteFanie beliebter und verbreiteter als StePHanie. Daher kommt vermutlich dann auch SteFFi. Ich muss sagen.. das ‚ph‘ sieht echt nicht schön aus in dem Namen. Ich bevorzuge auch F. Ich kenne tatsächlich auch keine StePHanie, nur SteFanie.

Der Name Stephanie kommt in Deutschland auch in der Schreibweise mit f statt mit ph, also Stefanie, vor. Diese Schreibweise ist sogar deutlich beliebter, weil sie etwas einfacher ist.

https://www.rtl.de/tools/vornamen-lexikon/name/bedeutung/vorname-stephanie-432

Steffi. Eine andere Wortwahl und auch eine andere Schreibweise sind mir unbekannt. LG