Stecker Waschmaschine korrodiert?

3 Antworten

Leichter Grünspan ist kein Problem, sauber scheuern, über Nacht trocknen lassen und mit ein paar Tropfen Öl massieren.

Gefährlich, da der Strom nicht mehr richtig durchfließt (erhöhter Übergangswiderstand) - Das wird, auch weil du es bewegt hast, sehr bald dort schmoren und das kann einen Brand auslösen.

Wirklich reinigen kann man es nicht. Selbst, wenn du es optisch blank polierst, ist das Material mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin nicht mehr intakt. Stecker und Steckdose müssen beide schnellstmöglich erneuert werden.

Mit etwas Scheuermilch die Kontakte des Steckers reinigen, dann mit einem etwas öligen Lappen abreiben und einen Tag in Ruhe lassen. Dann läuft alles auch dir nächsten Jahre gut.

Paul6865  16.04.2024, 14:22

Besser noch mit Kontaktspray säubern

Und damit konservieren