Steckdosenleiste mit schlechter Bewertung bedenkenlos benutzen?

3 Antworten

Es ist schon wichtig das du darauf achtest das die Steckdose sicher ist wenn du ein Computer anschließen willst. Der ist relativ lange online bzw lange benutzt und somit wird die Steckdose auch eine lange Zeit am Stück beansprucht. Dadurch kann sie wenn sie schlecht verarbeitet ist oder sie elektrisch unsicher ist (was in meisten fällen das gleiche bedeutet) das sie schnell kaput geht oder ausfälle hat, dadurch kann es zu beschädigungen am PC kommen (Überspanungen etc.)

Es muss ja nichts übermäßig Teures sein aber gute Steckdosen gibt es schon für günstig Geld :D zb. Eine kleine mit wenig steckplätzen (Fals dir 3 reichen) http://www.amazon.de/gp/product/B003HDCSU2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003HDCSU2&linkCode=as2&tag=proxys-21&linkId=CDMPR4OPEHK6C5NT

^^ die solten zb gehen :)

Ach und nur so nen Tipp, nimm welche mit Einschalt knopf ^-^ damit kannst du ordentlich Stromsparen :D

Normalerweise ruft IKEA Produkte mit Sicherheitsmängeln zurück. Wenn das bei dieser Steckdosenleiste nicht der Fall war, kannst du die wohl verwenden.

Der Testbericht ist ja von 2011. Da werden die inzwischen nachgebessert haben. Oder hast du die schhon länger und willst sie jetzt erst benutzen?

Finda5
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz, auf jedenfall ist es nicht die Neueste :/

Bei Computern finde ich es schon sinnvoll, ein bisschen mehr zu investieren und eine Steckdose mit Überspannungsschutz zu holen, da mich schon einmal ein Blitschlag den PC gekostet hat.

Diese Steckdosenleiste würde ich generell nicht für Geräte verwenden, die viel Strom brauchen, wie z.B. eine Spülmaschine. Für Schreibtischlampen und ähnlichen Kleinkram hätte ich da weniger bedenken, erst recht, weil man da immer anwesend ist, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

notextor0101  01.11.2014, 20:57

Hoppla, da ist ein "z" verloren gegangen, ich meinte natürlich "Blitzschlag"