Weiß jemand die Testergebnisse, bsp. von Stiftung Warentest über den Kindersitz TecTake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Es gibt Dinge, da sollte man für Kinder echt nicht sparen und den Preis wirklich mal ausser Acht lassen. Das gilt gerade besonders für Maxi-Cosi's, Kinderwagen und -sitze.

.

Marktführer und Testsieger sind schon seit Jahren die Kindersitze von Römer. Ich lege Dir ans Herz, Dich auch für den Kauf eines deren Produkte zu entscheiden!

BRINCHEN82  26.05.2010, 03:20

So... Habe nun auch mal ein bisschen zu Kindersitzen von TecTake recherchiert:

.

Die sind weder jemals vom ADAC getestet worden, noch von Stiftung Warentest.

[...] .

Nimm ein Produkt von Römer. Ich kann mich da nur wiederholen.

.

Zwischen 120 - 150 Euro musst Du für einen zugelassenen und getesteten Kindersitz rechnen, der wirklich Komfort und Sicherheit bietet.

Micha84w
Fragesteller
@BRINCHEN82

Deshalb habe ich mich ja auch nochmal mehr schlau gemacht, ich möchte schließlich mein Baby in sicherheit wissen wenn ich's transportiere! Ich danke euch/dir ganz herzlich dafür!!!

BRINCHEN82  26.05.2010, 09:20
@Micha84w

Keine Ursache, gern geschehen - Dafür kann man hier ja fragen ;)

Die Qualität bei TecTake lässt zu wünschen übrig! Ich habe einen Bürostuhl bestellt und innerhalb von knapp einem Jahr mussten schon die Räder gewechselt werden (auf meine Kosten) weil diese brechen, die Gasdruckfeder tut nicht was sie soll und man ist mehr damit beschäftigt die Sitzhöhe zu korrigieren etc. Der Händler beruft sich auf seine Paragraphen und nach langem Hin und Her werden Ersatzteile geliefert die in einem noch schlechteren Zustand sind als die vorhandenen Teile. Absolut nicht zu empfehlen. Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und habt Spass an Eurem Artikel!

Ich will hier meine Erfahrungen mit dem Kindersitz von Tectake schreiben.

Wir haben vor ca drei Monaten den schwarzen Kindersitz der Gruppe I+II+III in deren Shop http://www.tectake.de bestellt. Gruppe I+II+III bedeutet, der Kindersitz ist für ein Gewicht von 9-36kg ausgelegt. Wir hatten vorher schon einen Markensitz der Gruppe 0 (bis 10kg) und nun war es Zeit für einen neuen. Mit dem vorherigen Sitz waren wir recht zufrieden, nur wollten wir uns nicht wieder einen Sitz für über 150€ kaufen.

Also haben wir uns für den sitz von Tectake entschieden, der mit unter 50€ richtig günstig ist. Zugegeben, bei dem niedrigen Preis waren wir skeptisch, was uns da wohl erwartet. Wichtig war uns, dass der Sitz nach der Norm ECE R 44/04 geprüft und zugelassen wurde, was bei dem Sitz auch der Fall ist.

Dann beim auspacken roch der Sitz nach Kunststoff, aber den Bezug kann man abmachen und waschen. Dann war der Geruch weg. Eine Anleitung auf Deutsch und Englisch war dabei, die Englische ist jedoch etwas ausführlicher. Mein Mann hat den Sitz dann auch innerhalb weniger Minuten im Auto festgemacht und einmal geschnallt, funktioniert das auch ;-)

Seitdem tut er brav seinen Dienst und wir haben den Kauf nicht bereut. Für den Preis kann ich den Sitz empfehlen.

Hey,

ich würde auf keinen Fall einen Kindersitz ohne Testbewertung kaufen!!

Ich muss auch sagen das ich mit Maxi Cosi Kindersitzen ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe. Kindersitze müssen wirklich von guter Qualität sein um Sicherheit aufzuweisen, zu dem sollten sie auch bequem sein!

Ich würde den Kindersitz von TecTake nicht nehmen, unbedingt auf Kindersitze mit Testberichten zurückgreife, auch wenn es teuer wird..es lohnt sich wirklich ! Und den Kindersitz kann man später ja auch an Freunde weiter geben :)

Falls du dich trotzdem extra informieren möchtest habe ich diese Seite gefunden mit testberichten... www.kindersitz-topvergleich.de damals habe ich auch einen von dort empfohlenen Kindersitz gekauft und prima Erfahrungen gemacht :)

liebe Grüße, Aaron

Ich denke man kann da nicht sooooo viel falsch machen. Meiner Meinung nach sind die Kindersitze für die kleinen mit 5-Punkt-Gurt nur wirklich mit Isofix-Halterung sicher. Bei den größeren Kids über 13kg kann man es eh nicht wirklich gut machen. Da sind die Sitze aller Hersteller nicht besonders doll. Egal ob durch den ADAC getestet oder nicht. Diese Tests würde ich außerdem nicht überbewerten und eine Überlebensgarantie gibt dir auch kein Römer, wenn du Ihn in einen Dacia Logan montierst. Letztlich zählt das Gesamtpaket und wenn man sich die Bauform der Kindersitze, auf denen die Kinder mit dem Sitz über den herkömmlichen Gurt anschnallt, anschaut, stellt man fest, dass die sich alle verdammt ähnlich sehen. Aus meiner Sicht ist da ein Römer genauso schlecht wie der TECTAKE. Wir habe 2 Kinder und brauchen eigentlich 4-5 von den großen Sitzen (beim eigenen Auto, bei den Schwiegereltern und Co.) Wer soll ich da bitte schön Sitze für 200 EUR leisten wollen. Klar ist hier immer die Masche .... man wird schon sehen, was man davon gehabt hat 150 EUR zu sparen, wenn es zum Unfall kommt. Aber das ist aus meiner Sicht Marketingstrategie. Ich würds nicht machen.... und habe soeben einen BILLIGSITZ bestellt.

kkatrhin  22.09.2015, 22:53

Hey  Steqal, waswürdest du von Modell: CYBEX Pallas M-fix (Isofix) halten? Dazu gibt esanscheinen sehr gute Bewerbungen http://www.testfee.de/kindersitz-test/ .Für uns ist die Bewegungsfreiheit und Sicherheit des Kindes wichtig. Meine Tochterist 15 Kilogramm schwer… danke für die Antwort.