Vitrex Geschmackswasser Krebserregend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Artikel schon zu Ende lesen…

Den höchsten Wert wiesen sie in dem Wasser „Vitrex Kirsche“ nach: Dort waren es drei Mikrogramm Benzol pro Liter. Der zulässige Grenzwert für Trinkwasser liegt in Deutschland bei einem Mikrogramm pro Liter. Die Weltgesundheitsorganisation legt den Grenzwert auf zehn Mikrogramm fest. Damit seien die gefundenen Mengen in keinem Fall gesundheitsgefährdend, heißt es aus dem Verband deutscher Mineralbrunnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Iamjvkez817
Fragesteller

ja gut,Dankeschön.

Iamjvkez817
Fragesteller
@BeYouHP7

Hab ich Das jetzt richtig verstanden,zulässig waren mal 1 Mikrogramm pro Liter und nun dürfen es 10 Mikrogramm sein???