Gesetze für PAK-Gehalt in Tattoofarbe?

1 Antwort

6-Amino-2-ethoxynaphthaline (PAK) steht auf der Liste, und darf in Europa nicht verarbeitet werden.

Das Problem ist, wir leben in einer Freien Marktwirtschaft.
Und es ist praktisch unmöglich zu kontrollieren, wo die Studios Ihr Material besorgen.

Darüber hinaus halte ich die Panikmache im Bereich "Tattoofarben" für absolut übertrieben. Gäbe es krankmachende Farben, dann gäbe es auch kranke Menschen.

Die Verbote die Ende 2021 in Kraft treten werden auch praktisch Wirkungslos sein.
Die Leute werden auch danach noch bunte Tattoos haben wollen / und kriegen.