Steckdosen und Kabel Welpensicher machen, aber wie?

7 Antworten

für die steckdosen gibts kindersicherungen... was die kabel angeht, die müsstest du so anbringen, dass der welpe nicht dran kommt. z.b. aufwickeln und gut hinter schränken etc. verstauen. ist das nicht mögich, mach was drum z.B. Kabelkanal oder Marderschutzschlauch....

lg, Anna

Personenschutz-RCD in die Unterverteilung, bei Tieren eine mit 10 mA Bemessungsfehlerstrom. Da fällt schon mal niemand nach einem Biss in die Leitung tot um.

In die Steckdosen komt eh keiner rein, keine Kinderfinger und keine Welpenzungen. Die Kindersicherungen dienen nur dazu, dass keine leitfähigen Fremdkörper hineingesteckt werden.

Leitungen kann man so verlegen, dass sie möglichst nicht bodennah sind. Wenn es nicht anders geht, so sollten die Leitungen zusätzlich durch Kabelrohre oder Kabelkanäle geschützt werden.

Es gibt Kindersicherungen für Steckdosen im jeden Baumarkt erhältlich, und die Kabel so verstauen das der Hund nicht ran kommt. Hoch binden, durch Rohre ziehen hinter Fußleisten verstecken .

Sei kreativ ...das muss du eh sein :-)

Berni74  03.03.2017, 12:37

Sonst ist es der Welpe :-D

In die Steckdose die nicht benutzt wird kommt eine KinderSicherung

Und die Kabel -ann man mit einem Kabeltunnel Versehen.

beides ist in einem Elektro Fachhandel zu bekommen .

Welpen verhalten sich wie kleine Kinder-sie müssen alles erkunden ,deshalb sollte man auch Treppen mit einem Gitter versehen  ,denn sicher ist Sicher !

98Papagei98
Fragesteller

Vor den Treppen haben wir Türen da kommt er allein garnicht hin und am Anfang tragen wir ihn auch die Treppen runter.

Für die Steckdosen kannst du dir einfach eine Kindersicherung kaufen
Ich glaub aber nicht das der Hund alles anfressen wird wenn er genug Bewegung und spass hat