Steckdose knallt im Zimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich recht einfach -- wenn Elektrik so laut knallt, dann riechst du da auch was. Und es ist auch was zu sehen.

Es könnte wirklich die Steckdose sein! Aber da du dich ne bemüht hast aufzustehen und das Licht an zu machen sehe ich da ein großes Problem. Bei mir im. Zimmer ist mal ein Kabel durchgebrannt und es kam fast du einen ab Rand aber da gab es glaube auch ein Knall. Untersuche bitte deine Steckdose sowie ALLE Kabel da es sich zu einen Brand entwickeln kann. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLeax33
Fragesteller

Dankeschön, ich guck mal nach

läuft der Router noch? riecht das Netzteil vom Router ein wenig elektrisch?

wenn du dir unsicher bist, zieh einfach alle geräte raus, dann hat sichs ausgeknallt.

besser kein internet als kein haus mehr.

lg, Anna

Kontrollier deinen Sicherungskasten und die Steckdosen. Wenn du keine Spuren an den Steckdosen siehst und alle Sicherungen ganz normal drin sind, wird dort zu 99,9% auch nichts passiert sein.

Schon die Sicherungen überprüft? Die sind nämlich auch nicht grad leise, wenn sie rausfliegen.
Wenn ja, wieder einschalten. Bleibt sie drinnen, ist wohl alles ok. Fliegt sie wieder raus, Ursachenforschung betreiben.