Steam spiele auf ps4 spielen, es soll klappen, aber wie sieht's mit online spielen aus?

4 Antworten

Nein. Jedenfalls nicht auf offiziellen Wegen. Der Weg der gegenwärtig genommen wurde, ist das Jailbreaken der Konsole (vertragswiedriges Entfernen von Systemsperrungen) um aus der Konsole schlichtweg einen PC zu machen, der anschließend Steam als Software ausführt. Man erhält damit lediglich eine Konsole die dauerhaft von den PS-Online-Funktionen ausgeschlossen werden kann bzw einen PC mit der Hardwareleistung einer Playstation.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
DeezeNuts  14.08.2018, 18:13

=> Sinnlos?

Oder sind PS4 leistungsstark(nicht mein Gebiet)

Wobei das recht lustig klingt.

Limearts  14.08.2018, 18:19
@DeezeNuts

Eine Bastelei von Enthuasisten, für den regulären Nutzer komplett sinnfrei. Technisch sind die Konsolen auch in ihren neueren Varianten einem durchschnittlichen PC deutlich hinterher.

Du kannst höchstens über einen Exploit Linux ausführen. Eigentlich müsste das online spielen damit möglich sein. Aber nicht über Psn Server. Die einzige Frage ist, wie das mit den Speicher aussieht. Am besten wäre da eine externe Festplatte.

Vergiss es. Es funktioniert nicht.