Steam Spiel VRChat was war das gerade!?

3 Antworten

Also ich spiele VR Chat zwar nicht, könnte mir aber denke, dass Sie gebannt würden. .. Vieleicht wurde durch die schlechte Verbindung im Gespräch etwas falsch aufgenommen oder falsch interpretiert... Oder Sis haben versehentlich etwas gemacht, was Sie nicht dürfen...

Die zweite Möglichkeit währe, dass das Spiel oder ihr Betriebssystem einen Fehler haben... Sie meinten zwar, dass Sie das Spiel auf Fehler überprüft haben allerdings würde ich Ihnen dennoch empfehlen, das Spiel neu zu installieren. Wenn das nichts hilft, das Betriebssystem auf Updates überprüfen und wenn nötig auch neu zu installieren... Wenn Sie sich damit allerdings nicht so gut auskennen, würde ich Ihnen Empfehlen, sich zu informieren, wie Sie Backups von wichtigen Dateien erstellen und das Betriebssystem resetten ohne den PC Nutzungsunfähig zu machen.

MarcelHD40
Fragesteller

Der wo das gemacht hat hatte Stimme Stimme von einem 13 Jährigen also wird das doch wohl sicherlich kein Moderator der gesammten Spieles sein. Und Nebenbei, welcher Moderator würde bei einem Bann oder sperre soetrwas sagen wie "Das wirst du bitter Bereuen!" und "Du wirst schon sheen was du davon hast!"

Dazu habe ich das ganze wieder zum laufen bekommen nach einen absoluten deinstallation, aber was ich mich frage ist wie konnte es nur soweit kommen??

Ich meine, gebannt wurde ich ja nicht und so wie der klang hat der irgend welche Illegalen Modifikationen verwendet um mir das anzutun, aber was war das genau und wie nennt man das? Weil ein Ddos war das ja wohl eher nicht wenn ja google und youtube einwandfrei weiter ging. nur hat er irgend etwas gemacht was andauernd dafür gesorgt hat das beim laden sofortig das laden angehalten wird und ich keinen cloud zugang mehr habe um mir die nötigen welten zu spielen runter zu laden, nicht einmal diese wo ich benötige um zu joinen.

Was war das und was war da los?

Als ich gerade wieder gejoint bin und jeden gewarnt hatte, dass wenn ich gleich wieder weg bin sie den Spieler (der noch in der selben lobby immer noch war) alle reporten sollen als absicherung. Dies hatte dafür gesorgt als ich ihn wieder darauf ansprehcen wollte, das er vor meinen augen verschwand und mich wahrscheinlich blockiert hat und aus der lobby geflüchtet ist.

Selbst ein paar mitspieler konnten es mir bestätigen das sie das auch gehört hatten wie er sagtre: Das wirst du bitter Bereuen!" und "Du wirst schon sheen was du davon hast!" und ich darauf hin verschwand...

Binenvampier  30.12.2019, 15:47
@MarcelHD40

Also ich glaube nicht, dass er das mit einer Modifikationen gemacht hat... Es ist nicht so leicht, sowas zu programmieren und ich glaube nicht, dass das ein 13 Jähriger hinbekommt... Ich denke es war ein Zufall... Aber binn mir auch nicht sicher...

Einen schönen Tag noch und viel Glück und Spaß bein Spielen😁

Earthvision  30.12.2019, 16:22
@Binenvampier

Klar bekommt das ein 13 jähriger hin. Bin 14 und habe schon mein eigenes Spiel auf steam veröffentlicht. Ich glaube der hatte einen ram, gpu oder cpu crasher. Das verursachen verschiedene Polygone, die an dem Skin des Spielers drann sind. Sowas ist total einfach zu machen.

MarcelHD40
Fragesteller
@Binenvampier

Heutzutage kann sich das doch jeder irgendwie sowas runterladen. GTA Online ist das perfekte beispiel dafür.

Nur ist es in GTA Online niczht annähernd so gefährlich wie in VRChat!

Es mag zwar lästig sein sein game zu zustarten weil modder dein spiel crashen aber es bezieht sich nur auf die jetzige sitzung! Nach einem neustart von GTA sind alle probleme meistens wieder weg.

In VRChat ist das aber irgendwie wesentlich gefährlicher! Da reicht ein Playermodel (Avatar) schon aus, das dir das selbe wie auf diesem Bild passiert und dir das dein Desktop anzeigt und dannach automatisch rebooten muss: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/how-to-fix-unexpected-store-exception-error/8cf70b0f-5c32-4f48-b74d-361ed6b48c79?page=3

Ich habe keinen schimmer warum das in GTA Online nicht der fall ist aber in VRChat schon?...

Binenvampier  31.12.2019, 18:48
@MarcelHD40

Achso, ich wusste nicht, dass das anty cheat system in VR Chat nicht so gut ist... Doch dar ich nur die normalen Mods, wie in bzw. Gta online kannte, die einfach nur nerven, dachte ich, die person hätte sich den "hack" selber programmieren müssen, um dich zu bannen oder so. Bei gta ist es ja so, dass der Modder zu ca. 95% nach ca. 20 - 160 min. Oder sofort gebannt wird...

Ansich ist sowas wirklich nicht schwer zu programmieren, nur beschäftigen sich wenige in dem Alter damit, zumindest meines Wissens nach.

Manche, die ich kenne, haben trauriger Weise immer noch die Vorstellung, dass man mit Zahlen (0,1) programmiert und wissen nicht mal, dass es etliche Programmier und Skript Sprachen gibt,wie bzw. C++, C#,HTML,usw.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch! 🙃

MarcelHD40
Fragesteller
@Binenvampier

Ich kannte mal jemanden auf einem Berufs Ausbildungs werk, der gesagt hatte nach dem 10 Uhr war, das er jetzt erstmal schön nach hause geht und dann in GTA Online modden. Und er war keine 14 jahre alt.

Das ist doch aber alles letzendlich nur ein Angebot und Nachfrage System. Wenn es genügend kunden gibt die mods haben wollen werden kompetende programmierer diese programmieren und verkaufen.

Steigt die Nachfrage so wäre es schlau ein angebot zu geben um möglichst viel profit zu machen und somit die Käufer zufrieden zu stellen.

Das war ein CPU, ram oder gpu crasher. Kannst den anzeigen

MarcelHD40
Fragesteller

Wie willst du jemanden anzeigen, wo du nicht weißt, wie er in echt heißt, wo er wohnt oder ob er überhaupt im selben Land wie du wohnst?

versuche es über den Hotspot deines Telefons. Wenn das klappt ist es ein IP Ban.

MarcelHD40
Fragesteller

Ich wurde nicht gebannt. nur eine absolute neu-installation hat den fehler behoben.

Als ich das wieder zum laufen brahcte wollte ich den zu rede stellen da er immer noch in der selben Lobby war wie zuvor, doch der hat dann als ich ihn vor allen mitspielern darauf angesprochen hatte sich sofort aus dem staub gemacht.