Redmi Note 11 - Mikrofon hat ständig Aussetzer?

3 Antworten

klingt nach übersteuerung bzw falsche Toneinstellung.

Mikrofone haben verschiednee Empfindlichkeiten welche töne sie gut und welche sie schlecht aufnehmen dazu gibts die einstellungen im system bzw vom programm, is da was falsch kanns solche probleme geben.

sherah256
Fragesteller

Dann kann dieses Problem auch einfach mit der Zeit auftreten? Ich benutze es schon einige Zeit, aber das Problem besteht erst seit ca. 2 Monaten.

ewigsuzu  28.10.2023, 09:24
@sherah256

es kann dann entstehen wenn solche Einstellungen irgendwo verändert wurden, das mikro selber kann nen defekt haben, ebenso der anschluss oder das blutooth je nach verbindungsart

Es kann sein, dass das Mikrofon defekt ist oder das Flexkabel, was das Mainboard mit dem Subboard verbindet. Bringe des Handy mal zu nem Spezialisten, der sagt dir, was das fehlt. Alternativ probieren einen Reset ob der was bringt. Vlt sind des nur Einstellungs Sachen aber ich denke eher nd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Ich habe dasselbe Problem bei meinem Redmi Note 11 - immer wieder taucht ein kurzes Knacken auf und dann fehlt ein Teil des aufgenommenen Satzes (wenn ich z. B. WhatsApp nutze). Fragt sich nur, ob sich eine Reparatur des Mikrofons finanziell lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung