Steam Speicher fälschlicherweise voll?

2 Antworten

Das liegt daran das Downloadgröße und Dateigröße nicht das gleich sind. Besonders Wildcard sind ziemlich gut darin ihre Downloads zu komprimieren:

Bild zum Beitrag

Wie man hier sehen kann ist der Download nur 2GB groß aber auf die Festplatte werden 76GB geschrieben.

Und eigentlich lässt sich in deinen Screenshots auch genau das ablesen. "113.4GB benötigt" und offensichtlich nur 76,8GB Frei auf deiner C: Platte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, Steam, Download)

Manchmal verschiebt er intern Dateien. Ist mir zufällig neulich bei Ark auch passiert. Hatte mich gefragt, was er denn da gerade rumrödelt. Vielleicht braucht er nochmal denselben Platz frei, wie das Spiel belegt. Ark ist ja riesig. Ist aber nur eine Vermutung.

Fragender1205
Fragesteller

Danke das war das Problem. Ich hab jetzt 112 GB frei gemacht und der Download läuft.