Frage von dogneat, 44

Steam-Ordner nicht da?

Hallo, ich habe den SteamApps Ordner gesucht, weil ich mir einen Mod installieren will und logischerweise auch nachgeschaut wo der ist - C:/Programme/Steam/SteamApps/common. Okay, blöd ist jetzt aber, dass bei Programme und auch Programme (x86) kein Ordner namens Steam ist. Und weil ich von sowas keine Ahnung habe, habe ich das Problem auch schon gegoogelt, aber ich finde nichts, was hilft. Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann :-B (habe übrigens Windows 10, falls das...wichtig ist) Danke im Vorraus.

Antwort
von Ontodog, 25

Klick' auf ein installiertes Spiel in deiner Bibliothek rechts und wähle "Eigenschaften". Dann gehst du im dritten Reiter (Lokale Dateien) auf "Lokale Dateien durchsuchen". Das öffnet dann den Windows Explorer für den Installationsordner des Spiels. Eine oder zwei Ebenen darüber solltest du dann auch die anderen Spiele finden können.

Kommentar von dogneat ,

Hat geklappt! Dankeschön! :-D

Antwort
von PeterLammsfelde, 22

Mach dir eine Desktop Verknüpfung von einem deiner Spiele aus Steam,

rechtsklick drauf und "Pfad öffnen".

So solltest du deinen Ordner finden ;D

Kommentar von dogneat ,

Wenn ich Rechtsklick mache steht nichts von Pfad öffnen :-S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten