Steam Lässt PC Ständig einfrieren!?

1 Antwort

 Hast Du mal den Rechner im abgesicherten Modus laufen lassen, um etwaige Treiberkonflikte auszuschliessen? Ansonsten klingt das nach kaputtem RAM, oder einer kaputten CPU, kann aber auch das Board (ein Einbaufehler) sein, da gibts viele Möglichkeiten. Grafikkarte würde ich ausschließen.

xMxKioto
Fragesteller

Ich versuchs mal im abgesicherten modus,melde mich gleich wieder,danke schonmal :D

xMxKioto
Fragesteller
@xMxKioto

Sorry,selbst im abgesicherten modus klappt es nicht.

DanBam  20.10.2016, 01:44
@xMxKioto

Ich nehme an Du hast den Rechner selbst zusammengebaut. Da es schon spät ist würde ich Dir empfehlen, morgen bei Tageslicht einmal den Rechner genauer unter die Lupe zu nehmen, d.h. komplett nochmal demontieren.

Vielleicht hast Du irgendwas falsch angeschlossen, oder ich habe mal eine Schraube zwischen Motherboard und Gehäuse klemmen gehabt (das rauszufinden war mal richtig unschön).

Ich würde Dir empfehlen, dabeo eine Art Ausschlussverfahren anzuwenden, d.h. Rechner zuerst mal mit einem RAM-Riegel starten, dann den anderen RAM-Riegel rein, Festplatten abhängen usw. Da das Board einfriert würde ich zuerst auf einen Fehler in den RAM-Riegel tippen.

Viel Glück und ich hoffe es ist nichts Schlimmeres.