PC-Spiel installieren ohne Steam?

5 Antworten

Wie soll das gehen auch noch nach 50 Jahren ist auf der Disk das selbe drauf wie am Tag 1 wenn es ein Steam Spiel ist war es auch damals eins du irrst dich sicher einfach nur 🤗

DVDs erhalten zum Glück keine Updates per WLAN 😁😁

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
MB4life
Fragesteller

Ich versteh es ja auch nicht!!

DomeLPs  01.04.2022, 22:07
@MB4life

Bist du dir ganz sicher dass du dich nicht irrst denn das ist technisch gesehen völlig unmöglich was du gerade schilderst es sei denn es befanden sich raubkopien auf der CD und das antivirenprogramm verhindert dass der crack ausgeführt wird

Auf der Schachtel einer DVD ist immer vermerkt ob ein Steam Account zum Spielen notwendig ist oder nicht es ist technisch nicht möglich dass ich das plötzlich ändert

Was ist schlimm daran, über Steam zu installieren ?

Damit bekommst du Updates, per DVD nicht, dazu brauchst du dann aber auch ein Betriebssystem der damaligen Zeit. .

MB4life
Fragesteller

Es geht doch nicht darum, ob schlimm oder nicht! Ich will es halt nicht und es ging ja auch früher immer ohne. Abgesehen davon funktionieren bestimmte Cheat-Patches, die ich noch von früher habe, nicht mehr, weil unter Steam bestimmte Ordner, in denen ich Dateien ersetzen muss, nicht so existieren, als hätte man es von DVD installiert.

deruser1973  02.04.2022, 08:07
@MB4life

Dann grade dein Betriebssystem down, am besten auf Win XP... Damit wirds vielleicht gehen...

Zeiten Ändern sich halt, du willst auch nicht stehen bleiben...

Ich versuche gerade verzweifelt, ein paar alte PC-Spiele zu installieren. Diese konnte ich früher ganz normal von der DVD installieren und fertig! Jetzt installiert sich das aber irgendwie automatisch über Steam! Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das wieder so hinbekomme wie früher???

Dein Gedächtnis wird dir einen Streich spielen, denn Spiele auf einer DVD bekommen nicht von jetzt auf nachher einen Steam-Installer / Steam-Zwang dazu.

Lies doch mal die Rückseite, ob dort der Hinweis zu finden ist, dass ein Steam-Account für das Spiel nötig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
MB4life
Fragesteller

Ein Steam-Account KANN deswegen nicht NÖTIG sein, weil ich das blöde Ding ja früher gespielt habe. Und ich war noch nie bei Steam registriert...ich wusste offen gestanden bis jetzt gar nicht, was das ist!

xxxcyberxxx  01.04.2022, 21:29
@MB4life

Aber die Daten auf der DVD verändern sich nicht ... Wenn du also von der DVD installierst und es direkt Steam möchte, dann war es auch davor schon da

MB4life
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja, sag ich ja, deswegen kapier ich das ja nicht! Wie gesagt, ich wusste bis heute nicht mal, was Steam ist!

xxxcyberxxx  01.04.2022, 21:41
@MB4life

Da du nicht sagst, um welche Spiele es sich handelt, können wir nur davon ausgehen, dass du dich irrst

DomeLPs  01.04.2022, 22:09
@xxxcyberxxx

Mir persönlich wäre auch kein Weg bekannt wie sich das plötzlich ändern soll eine gekaufte DVD kann sich ja nicht überschreiben höchstens eine Aktivierung übers Internet nicht mehr möglich ist dafür könnte man es aber einfach abschalten

steam im hintergrund schließen