Steam Key kaufen statt bei Steam spiele Kaufen?

7 Antworten

Das einzig riskante ist, bei unserioesen Websites koennte der Key nicht funktionieren.

Klar kannst du das. Du kannst auch, da es ja ein SteamKey ist, den du auf Steam aktivierst, alle Features von Steam nutzen. Also Errungenschaften oder den Workshop (falls für das Spiel vorhanden).

Das einzige, was dir verweigert wird ist die Rückerstattung. DIe ist nicht möglich, da du das Spiel nicht auf Steam gekauft hast. Steam gibt dir nur Geld zurück, das du auch an sie bezahlt hast.

Ja kein Problem. Ich würde dir empfehlen es auf Instant Gaming (falls vorhanden) zu kaufen.

Diese Stores sind nicht immer ganz koscher.

Severus132
Fragesteller

koscher? Meinst du NIcht ganz Sicher?

Kennst du dann eine Gute Seite wo man sicher einen Steam key bekommt?

Almalexian  29.06.2016, 13:04
@Severus132

Mit Gameladen, G2A und MMOGA habe ich bisher persönlich gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt auch leute die da Probleme hatten.

Severus132
Fragesteller
@Almalexian

Hm ich kaufe mir mal da ein Steam key bekomme ich die Per Email?

Almalexian  29.06.2016, 13:12
@Severus132

Ein Spiel ohne Schnitte die dafür sorgen würden dass es überhaupt offen oder unter einer geringeren Altersbeschränkung verkauft werden dürfte

Almalexian  29.06.2016, 13:15
@Severus132

Nicht immer. Wenn die Spiele sonst indiziert sind wird deutschen Clients die geschnittene Variante angeboten. In manchen Fällen wie AvP 2010 ist auch gar keine Version für deutsche Clients erhältlich.

Almalexian  29.06.2016, 13:19
@Severus132

Nur preislich. Soviel ich weiß haben indizierte Spiele-Keys einen Regionlock und funktionieren nicht mit deutscher IP. Es gibt Methoden das zu umgehen, ist aber nicht ganz unaufwendig.

MMOGA ist mittlerweile richtig gut und vertrauenswürdig!

Auch wenn viele Leute irgendwelche Leute immer komische Märchen erzählen von wegen Betrug oder so...