Steam kann nicht geöffnet werden?

1 Antwort

Der Pfad zum Ordner in dem Steam installiert ist enthält Zeichen die nicht ASCII codiert sind.

Schau dir an wo du Steam installiert hast. Und schaue das die Ordnernamen einfach Mal nur klein und Großbuchstaben enthalten. Dann sollte es gehen.

Musst ggf. Ordner umbenennen.

Alternativ Mal ne aktuelle Windows Version installieren. XD

Felfix6
Fragesteller

Mein Ordner heißt einfach nur Steam was meinst du mit nur groß und kleinbuchstaben

FouLou  28.05.2023, 21:55
@Felfix6

Und wie heißt der Ordner in dem der liegt? Und der Ordner darüber? Und darüber? Usw?

Felfix6
Fragesteller
@FouLou

nochmal von ganz vorne was muss ich machen

FouLou  28.05.2023, 22:04
@Felfix6

Im Standard liegt Steam z.b. auf: C:\Programme\Steam.

Wo liegt es bei dir? Wenn du nur das Laufwerk aufmachst. Und dich durch die Ordner klickst bist du beim Steam ordner angekommen bist.

Das ist der Pfad.

Und einer dieser Ordner. Hat anscheinend einen Namen mit einem Zeichen drinnen welches kein ASCII Zeichen ist. Z.b. Wären ä ü ö. Zeichen die keine ASCII Zeichen sind. Es können aber auch bestimmte Sonderzeichen sein oder ß usw.

Z.b. Würde ich den Fehler erwarten wenn dein Steam in : C:\Spüle\Steam liegen würde.