Steam download langsamer als internet?

2 Antworten

Ich wollte schon sowas schreiben, wie such es dir über die Suchfunktion aus, denn das wird hier dreimal pro Tag gefragt seit Jahren, aber jetzt sehe ich ja, dass du zwei unterschiedliche Bandbreitenangaben nicht auseinanderhältst.

Das im Speedtest sind Mbps, also Megabits per second, und das ist ein Achtel eines Megabytes. In deinem Fall sind das 11,75 Megabits per second, also 11,75 dividiert durch acht = 1,5 Megabytes pro Sekunde.

In deiner Steamanzeige steht aber MB/s, also Megabytes pro Sekunde. Du lädst also mit 4,6 Megabytes pro Sekunde runter, was einer Megabits pro Sekunde Bandbreite von 4,6 multipliziert mit 8 = 36,8 Mbps entspricht.

Also besser als erwartetet, geil! Vermutlich nutzt du eine Internetanbindung von größer gleich 32 Megabits pro Sekunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Krabat693 bestätigt

Das eine (speedtest) sind megabit pro sekunde, das andere (steam) sind megabyte pro sekunde.

Das sind zwei verschiedene einheiten

1 megabyte = 8 megabit

derweeb1886
Fragesteller

Achso verstehe, okay danke