Steam cheaten in Spielen ohne VAC möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo manga16,

wenn man ein VAC-Ban bekommt, gilt er nur für das Spiel und du kannst keinen VAC-Gesicherten Servern mehr beitreten. Ein VAC-Ban wird nur ausgelöst wenn du einen VAC-Gesicherten Server beitrittst.

Also du bekommst keinen VAC-Ban wenn du nur im Singleplayer cheatest.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smashhit81
20.08.2016, 22:39

Es kommt doch aufs Spiel an. Man kann VAC-Bans durchaus im Singleplayer bekommen.

0
Kommentar von GromHellScream
20.08.2016, 22:41

Mir ist kein Spiel bekannt, das ein VAC-Ban auch im Singleplayer auslöst.

0
Kommentar von tide1109
21.08.2016, 02:24

Wenn ein Server nicht VAC gesichert ist, heißt es es können Spieler mit VAC connecten. Spieler die auf dem Server cheaten, können trotzdem gebannt werden. Wenn das Spiel mit dem Internet verbunden ist, kann man auch im Singleplayer gebannt werden. Wenn die Internetverbindung getrennt wurde, wird man glaube ich nicht gebannt. Das alles gilt nur bei VAC gesicherten Spielen.

0

Wenn auf der Store Seite nicht "Valve-Anti-Cheat gesichert" steht, kannst du kein VAC Ban bekommen. Kein VAC Ban heißt aber nicht, dass du kein Ban bekommen kannst. Es gibt auch andere "Ban Programme" (oder wie man sowas nennt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manga16
21.08.2016, 10:53

ok, aber wenn ich in nur Singleplayer Games Cheate, passiert doch nix oder?  Und wie ist das, wenn man Single und Multiplayer zur Auswahl hat?

0

Im Singleplayer kannst du bei den meisten Spielen cheaten ohne Probleme, eine Ausnahme bilden hier z.B. manche CoD Teile.

Zur Gültigkeit der Banns:

Wirst du z.B. in CSS gebannt, so gilt dies ebenfalls für andere Spiele der Source-Engine, wie z.B. Left4Dead usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal nicht sagen, aber meistens ist Singleplayer egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manga16
20.08.2016, 20:25

auch wenn es dort Multiplayer gibt?

ich hab schon mal bei nem anderen Game mit Engine gecheatet, dies hatte ebenfalls kein VAC und hatte auch Single und Multiplayer, hatte zu dem Zeitpunkt nix von nem VAC Bann gewusst und es ist zum Glück nix passiert

0
Kommentar von NMirR
20.08.2016, 20:27

kann man generell nicht sagen

0
Kommentar von GromHellScream
20.08.2016, 20:40

Man bekommt nur einen VAC-Ban wenn man mit Hacks einen VAC-Gesicherten Server beitretet oder sich aufhaltet.

Bei einem Singleplayer wird also kein VAC-Ban ausgelöst!

1
Kommentar von NMirR
21.08.2016, 11:17

nein, er sagte, dass der Singleplayer nicht von VAC betroffen ist. Wenn dein Spielgar kein VAC benutzt gibt es vielleicht andere Maßnahmen, gibt ja nicht nur VAC.

0

Was möchtest Du wissen?