CSGO Vac Bann Gründe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VAC = Valve Anti Cheat. Also wirst du nur für Cheating gebannt und nicht für Griefing.

Griefing wird entweder automatisch oder über Overwatch geregelt. Wenn du zu viele Teammates innerhalb einer kurzen Zeit umlegst, dann kriegst du automatisch einen temporären Bann. Wenn du gleichzeitig auch noch dafür reportet wirst und im Overwatch landest, dann kassierst du eventuell auch einen Overwatch Bann für Griefing. Der ist beim ersten Mal temporär (hält aber trotzdem recht lange) und beim zweiten Mal dann permanent.

Clashify  11.07.2021, 00:50

das ist fast richtig wenn man einen overwatch ban bekommt der permanent ist bekommt man zusätzlich auch einen vac ban der auf steam angezeigt wird dieser allerdings verschwindet wohl nach 7 Jahren ich würde selber permanent fürs wiederholte griefing gebannt und habe zirka 1 Stunde später einen vac ban auf meinen steam Profil das ist jetzt fast 2 Jahre her

Beim töten von Team Kollegen kann man, wenn man oft gemeldet wird eine temporäre sperre bekommen, seit etwa einem Jahr kommt danach sogar eine permanente.

Dies ist dann ein Spiel Ausschluss.

VAC ist nur Cheating, VAC steht schließlich auch für Valve Anti Cheat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Fürs cheaten gibt es logischerweise ein Permabann, für Griefing m.M.n. nur temporary.

Beim Töten von Teamkollegen wird man bestimmt nicht gebannt, das wäre übertrieben :o

Bei Cheaten gibts Bann

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt