VAC Bann in CSGO ohne grund?

3 Antworten

Einen Grund gibt es sicher, wenn es ein Fehler war, wird der Bann nach Sichtung manuell aufgehoben. Aber dagegen vorgehen kannst du sowieso nicht.

VAC-Ausschlüsse sind endgültig, nicht verhandelbar und können nicht vom Steam Support aufgehoben werden.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/647C-5CC1-7EA9-3C29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Von Experte Cyreplex bestätigt

Ave!

Diese Meldung erscheint gelegentlich mal.

Das bedeutet nicht, dass man gebannt wurde, sondern dass das VAC-System nicht korrekt initialisiert werden konnte.

Ein Neustart des Spiels behebt den Fehler meist.

Die Fehlermeldung beschreibt das Problem aber ziemlich treffend. Wie man da auf einen VAC-Bann schließt ist fraglich.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man einen VAC-Bann nicht übersehen kann. Man wird auf Steam und per Mail mit Meldungen überschüttet und aufgefordert Stellung zu beziehen.

Maneelo
Fragesteller

ah okay vielen dank, ich hatte sowas noch nie und dachte dass das vielleicht ein Bann sei oder ähnliches

picasso22  01.02.2023, 21:41
@Maneelo

Wenn du gebannt bist steht da das du gebannt bist und auf deinem Profil wird das auch, für alle sichtbar, vermerkt.

Das ist kein Ban. PC neustarten behebt das Problem

Maneelo
Fragesteller

ich versuchs mal

Maneelo
Fragesteller

hat nix gebracht