Steam Account wurde wahllos Sachen verschenkt. Was nun?

2 Antworten

Es scheint so, als ob jemand Zugriff auf deinen Account hat. Die Frage ist jetzt, ob eben jener Content von deinem Geld gekauft wurde?

Du solltest auf jeden Fall umgehend deine Passwörter ändern (eventuell auch die hinterlegte E-Mail Adresse). In den Steam Einstellungen kannst du meines Wissens nach anzeigen, mit welchem Gerät du dich zuletzt eingeloggt hast und dieses dann manuell abmelden. Ebenfalls solltest du eine 2FA oder eine Steam Authentification einstellen. Bei letzterer benötigst du die Steam-App für's Handy. Kann ich aber echt nur empfehlen. Mit dieser kannst du dich dann auch immer einfach über einen QR-Code einloggen und wirst benachrichtigt, wenn jemand versucht sich in dein Konto einzuloggen.

Außerdem wäre es schlau, sich beim Support zu melden und zu schauen, ob man diese Transaktionen rückgängig machen kann. Eventuell kann auch Steam alle Konto-Anmeldungen zurücksetzen, sodass du von jeglichem Gerät ausgeloggt wirst.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir viel Glück beim Beheben dieses Problems.

Sämtliche Passwörter ändern und an den Support von Steam wenden.

Und dann solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du nicht eine 2-Faktor-Authentifizierung einstellst. Mir ist auch mal der Steam-Acc gehacked worden aber das brachte dem Spacken leider gar nix, weil ohne Anruf bei mir keine Zahlungen durchgeführt werden können.

ItzNotJamie
Fragesteller

Passwörter habe ich jetzt alle geändert 2FA ist schon lange drinnen mit der Mobile App hat aber leider nix gebracht.