Steam Account löschen und neuen Account mit gleichem Nick?

3 Antworten

Ich vermute nach einer gewissen Zeit schon. Frag aber den Support Direkt. Bei einigen Anbietern, wird der Nick eine Zeitlang gesperrt, bis er wieder Freigegeben wird.

Bei Steam gibt es zwei Profilnamen. Den Profilnamen, den man bei der anmeldung angibt (der ist einzigartig und kann nicht nochmal vergeben werden) und der Community Name, der nicht einzigartig sein muss. (d.h. Jeder Steam-Spieler könnte den gleichen community-namen haben und trotzdem würde es funktionieren)

Der Nick mit dem du dich registriert hast wird gesperrt. Auch nachdem du einen Account hast löschen lassen wirst du deinen alten Nick nicht mehr benutzen können.

Musst dir wohl was anderen einfallen lassen um dass niemand mitbekommt dass du einen VAC-Bann hast! ;)

TatzeSchnuffel
Fragesteller

Ich hab keinen Bann

TatzeSchnuffel
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ein Kumpel der den Account erstellt hat hat damit Mist gebaut und ich will wenn dann einen gescheiten Account haben aber der Nick würde halt passen..

verreisterNutzer  09.02.2016, 15:22
@TatzeSchnuffel

Was kann er denn für Mist gebaut haben? Der einzige Mist ist doch dass man einen VAC-Bann erhält!

Alles andere ist doch nicht von Relevanz!

Erstell dir doch einfach einen Neuen! Du hast ja ohnehin zwei Nicks. Einmal den mit dem du dich immer einloggen musst, den die anderen aber nicht sehen, und dann dein öffentlicher Nick den du nach belieben ändern kannst.