Steak zu spät aus der Truhe genommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schneller auftauen willst packe es gut verschlossen in eine Schüssel mit warmen Wasser. Oder in die Spüle. Hauptsache warmes Wasser. (Kein direkter Kontakt zwischen Steack und Wasser, aber wenn es gefroren ist ist es sicher noch ein einer Gefriertüte die eh luftdicht sein sollte)

Hier musst du ganz langsam anbraten. Einfach Pfanne auf niedrigester Stufe stellen, Steak rein und Deckel drauf bis es angetaut ist (von beiden Seiten je 7-8min also insgesamt 15min) Anschließend einmal scharf anbraten

Mit Frischhaltefolie umwickeln und in warmes Wasser geben.

kannst einen topf umdrehen, steak drauflegen, einen anderen Topf draufstellen und wasser in diesen füllen. nach ca 5 minuten ist das steak aufgetaut. das wasser muss nichtmal warm sein