Staubsauger-Roboter als Geschenk für Eltern zu Weihnachten?

6 Antworten

beste Erfindung ever. Ich lasse meinen Sauger eh Raum für Raum saugen, dann hat man die bessere Kontrolle, dass ein Raum fertig ist, insofern ist die Geschichte mit den Stufen völlig egal.

Und nein, er fällt nicht Stufen hinunter, er fährt auch über Teppichkanten und ist sehr gründlich. Ich war zutiefst erschüttert, was der Roboter bei mir vom vermeintlich sauberen Boden noch alles weggesaugt hat.

Also ich habe einen Saugroboter, bzw bereits den zweiten.

1x Roomba und einmal Neato.

Unser SR sorgt dafür, dass abends die Wohnung einen sauberen EIndruck macht. ( wir haben helle Fliesen).

natürlich ist es nicht wie gewischt und gesaugt, aber es ist für die optik sehr gut.

Du musst wirklich ebenerdige Räume ohne Stufen haben, dann kann ich das empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Modehype, ich würde es lassen. Die Dinger sind nicht in der Lage, flchendeckens gut zu säubern, bleiben an Kanten und Ecken und Stühlen hängen, und wenn man dafür die ganze Bude ausräumen muss, kann man auch manuell staubsaugen. In den Ecken, wo das Teil nicht hin kommt, muss man sowieso manuell nachsaugen.

Warum muss es denn unbedingt Technik / Elektronik sein, noch dazu mit zweifelhaftem Nutzen. Wenn die Eltern einen Rechner wollen oder brauchen, dann ist ein Saugroboter kein Ersatz. Günstige Laptops kann man auch generalüberholt bei notebooksbilliger.de bekommen. Wenn Sie nichts mit Internet zu tun haben wollen, wäre das eine andere Sache. Wollen sie? Sind sie schon "drin"?

Und warum wäre ein günstiges Tablet keine Lösung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halbammi  12.11.2019, 15:32

offensichtlich hast du keine ahnung davon bzw noch nie einen genutzt.

Lass es. Erfülle ihnen den Wunsch, den sie haben.

Ich habe so ein Teil - lohnt sich nicht.

Lohnt sich dann so ein Roboter eigentlich, wenn man ihn immer in das nächste Zimmer "tragen" muss?

Nein dann noch weniger. Und ich glaube "ältere" Generationen sind da noch abgeneigter sowas zu benutzen. Für mich machen diese Dinger garkeinen Sinn.