Status Sprüche über Gott

11 Antworten

allgemein würde ich dir khalil gibran empfehlen, der hat immer sehr schöne sachen:

Aus der Zeit wollt ihr einen Strom machen, an dessen Ufern ihr sitzt und zuschaut, wie er fließt.

Doch das Zeitlose in euch ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewußt

Und weiß, daß Gestern nichts anderes ist, als die Erinnerung von Heute

und Morgen der Traum von Heute.

Khalil Gibran

Von der Freundschaft

Eurer Freund ist die Antwort auf eure Nöte.

Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und

mit Dankbarkeit erntet.

Und er ist euer Tisch und euer Herd.

Denn ihr kommt zu ihm mit eurem Hunger,

und ihr sucht euren Frieden bei ihm.

Wenn euer Freund frei heraus spricht,

fürchtet ihr weder das "Nein" in euren Gedanken,

noch haltet ihr mit dem "Ja" zurück.

Und wenn er schweigt, hört euer Herz nicht auf,

dem seinen zu lauschen;

Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken,

alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren

und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt,

beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.

Du bist dein eigener Vorbote. Die Festungen, die du errichtet hast, sind nur der Grundstein für dein größeres Ich. Und dieses Ich ist seinerseits nur ein Fundament. Von jeher sind wir unsere eigenen Vorboten und werden es immer sein. Unsere Ernte von gestern und die Ernte von morgen sind nur die Samen für Felder, die noch zu bestellen sind. Wir sind zugleich Äcker und der Sämann, der Schnitter und die Ernte.

Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen,

noch an die Felder oder Häuser gebunden.

Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg

und treibt mit dem Wind.

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr wie das,

was das Auge sieht?

Leben und Tod sind eins, sowie der Fluß und das Meer eins sind. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.

http://www.aphorismen.de/suche?f_autor=1429_Khalil+Gibran

    "Gott ist ein verborgener Schatz in uns, mit aller Schönheit, allen süßen Symphonien." Sant Kirpal Singh

***

O Light of light, Thou art veiled to Thy creatures and they do not attain to Thy light. O Light of light, Thy light illuminates the people of heaven and enlightens the people of earth. O Light of all light. Thy light is praised by all light.~ Prayer Attributed to Mohammed

 ***

"Ich wäre nicht, mein Gott, ich wäre ganz und gar nicht, wärest du nicht in mir." ~Augustinus Aurelius

***

"Der menschliche Körper ist der wahre Tempel Gottes. Gott wohnt im Tempel des Körpers, der von Ihm im Leib der Mutter geschaffen wurde, und nicht in Tempeln von Menschenhand erbaut." ~Sant Kirpal Singh

***

Der Große Sonnengesang von Echnaton:

Wie zahlreich sind deine Werke, die dem Angesicht verborgen sind, du einziger Gott, dessengleichen nicht ist! Du hast die Erde geschaffen nach deinem Wunsch, ganz allein, mit Menschen, Vieh und allem Getier,mit allem, was auf der Erde ist, was auf den Füßen umher läuft und allem, was in der Höhe ist und mit seinen Flügeln fliegt.Die Fremdländer von Syrien und Nubien, dazu das Land Ägypten –jeden stellst du an seinen Platz und sorgst für seine Bedürfnisse,ein jeder hat seine Nahrung, seine Lebenszeit ist bestimmt. Die Zungen sind verschieden im Reden, ebenso ihre Wesenszüge; Ihre Hautfarbe ist verschieden, denn du unterscheidest die Völker.

***

WIE kann die Liebe zwischen Dir und mir sich scheiden?
Wie das Blatt des Lotus auf dem Wasser verweilt:
So bist Du mein Herr und ich Dein Diener.
Wie der Nacht-Vogel Chakor die ganze Nacht den Mond anstarrt:
So bist Du mein Herr und ich Dein Diener.
Vom Anfang bis zum Ende der Zeit ist Liebe zwischen Dir und mir; wie soll solche Liebe erlöschen?
Kabîr sagt: "Wie der Fluß in das Meer strömt, so berührt Dich mein Herz."

***

„Der Tor spricht in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott.“ ~Bibel

***

„Wer Gott liebt, hat keine Religion außer Gott.“ ~Rumi

***

Ein Moslem- Heiliger sagt:

"Gott erschuf den Menschen
als eine Verkörperung der Liebe;
zu seiner Verherrlichung
hätten seine Engel völlig genügt."

***

Maulana Rumi sagt:

"Ich wünsche, dass ich so sehr in meiner Sehnsucht den Herrn zu treffen geweint hätte, dass die Tränen aus meinen Augen zu einem Fluss angeschwollen wären, und dass jede Träne sich in eine Spirituelle Perle gewandelt hätte. Dann hätte ich all diese Perlen vor den Altar meines Geliebten gelegt."

***

Aber jene, die mich mit überfließendem Herzen lieben, erzielen das Versunkensein in mich, und da sie dann in mir wohnen, wird ihnen offenbar, dass ich zugleich in ihnen wohne. ~

Bhagavadgita

***

”Ich bin ruhelos vor Sehnsucht nach dem Anblick Gottes,
so ruhelos wie ein Durstender der nach Wasser verlangt.”
~

Guru Ram Das

***

Jeremia 31,3:

"Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag." (Übersetzung der "Gute Nachricht")

***

Hallo moriahpeters3 ,

Hier ist z.B einer der einen zum Nachdenken erregt :-) :

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Luithefirst  15.04.2015, 21:47

regt mich nur dazu an die islamisten noch mehr zu hassen, da die im gegensatz zu den Christen diese scheisze ausleben als wär es gesetz. #burka_gefängnistogo

StrongPassion21  15.04.2015, 21:49
@Luithefirst

Hier ist was aus den Islam :-) : Sure 2,191

Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

StrongPassion21  15.04.2015, 21:51
@Luithefirst

Sure 2,216

Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Laura12346  15.04.2015, 22:00
@StrongPassion21

im koran lassen sich mindestens genauso viele passagen für gewalt finden wie auch dagegen. hast du den koran komplett gelesen, oder was macht dich zum Spezialisten?

Und wer war es nochmal, der neulich erst sagte, Kinder zu schlagen wäre in Ordung? Achja, der Papst...

moriahpeters3
Fragesteller
@Laura12346

Ich will wirklich nicht mit dir diskutieren.. aber du musst wohl was verwechselt haben. Der Papst würde so etwas nicht sagen und ich bin mir ziemlich sicher ich hätte das mitbekommen wenn er das gesagt hätte!

Mich12  16.04.2015, 02:09
@Laura12346

traurig, wenn so etwas in einem öffentlichen Forum nicht gelöscht wird.

StrongPassion21  17.04.2015, 22:55
@moriahpeters3

Hallo moriahpeters3 ,

Der Paps hat selbst in der Öffentlichkeit das Homosexuelle unnatürlich sind ( ist auch Zitiert in der Bibel ) und das man gegen die vorgehen sollte bzw. ausgrenzen . Ich habe nicht alles 100% verstanden aber das habe ich so verstanden . Das müsste auch im Internet stehen .

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2,4

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?  Römer 8,31

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Matthäus 6,33

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage. Psalm 14,2

Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn! Psalm 40,5