Statt WLAN Alternativen?

6 Antworten

Hallo,

da geht eigentlich nur Mobilfunk, denn da gibt es entweder Prepaidtarife oder auch Verträge, die täglich kündbar sind.

Sinnvoll ist da zuerstmal zu bestimmen, welches Mobilfunknetz bei Euch am besten (also mit 4G) empfangbar ist. Siehe HIER.

Danach kann man über einen Tarifvergleichsportal den passenden Anbieter suchen.

Dann kann man über ein Handy einen Hotspot erzeugen (also ein WLAN) in das sich dann weitere Nutzer anmelden können.

!Nicht alle Anbieter gestatten diese Lösung!

Eine weiter Variante wäre diese SIM-Karte in einem "mobilen Router" zu nutzen.

Einen täglich kündbaren oder auch pausierbaren Tarif, mit unbegrenzten Volumen, gibt es bei Freenet.

Grüße aus Leipzig

Hotspot über Telefon oder (Ich weiß nicht wie das da mit dem Vertrag ist) der Vodafone GigaCube

Ist das ein Kabel im Haus dass kaputt ist? Ist das komplette Haus davon betroffen odrr nur die Wohnung? Es gibt von Freenet Funk eine Sim Karte mit unbegrenzt Gigabyte für 99 Cent pro Tag. Kommt aber auch auf dein Wohngebiet an, ob dort Empfang herrscht. Schau mal hier ob Telekom, Vodafone und Telefonica verfügbar ist: https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte

Bin Mitarbeiter bei der Telekom. Ich kann dir gerne eine vorübergehende eSIM geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Wlan ist die Funkverbindung vom Router zu euren Endgeräten. Mit Wlan kann man auch drucken.

Aber Wlan ist kein DSL/Kabelanschluss mit dem man online gehen kann.

Ist eurer DSL/Kabelanschluss Warum auch immer gestört. muss das verflucht mehr gemacht werden, als im Haus angeschlossen zu werden.

Hilfe wäre hier ein Handyhotspot bzw. LTE. Dafür benötigt man einen LTE Router wie den Vodafon Giga Cube der Läuft über eine reine Down/upload Sim Karte. Und auch der sendet euch in der Whg Wlan.

VictorVector  24.02.2022, 14:27

30 € für max. 2 MBit, was dann irgendwie der Geschwindigkeit von vor 10 Jahren entspricht.

Zusätzlich wären bei 30 € dann ein 24 Monatsvertrag mit bei, der es ja nicht sein soll.

Heißt, mit vernünftigem Speed und monatlich kündbar ist sie auch bei O2 dann eher bei 65 €.

Alfi1986  24.02.2022, 15:10
@VictorVector

Es gibt auch flexible Verträge mit monatlicher Kündigung. Zur Überbrückung reicht doch auch das mittlere Paket für 39,99€. 2mbit ist tatsächlich etwas wenig, da hatte ich mich verguckt. Im Zweifel halt Freenet Funk, wenns das noch gibt.

VictorVector  24.02.2022, 15:11
@Alfi1986
 Im Zweifel halt Freenet Funk, wenns das noch gibt.

Gibt es tatsächlich noch ... nutze ich aktuell selber zur "Überbrückung" ....