Statt ein primer ein Matt Puder von essence?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Primer und Puder sind zwei ganz verschiedene Produkte!

Primer kann verschiedene Nutzen haben (kommt halt auf den Primer an). Er kann:

Poren optisch minimieren

Haut mattieren

Haut pflegen

Haut ebenmäßiger erscheinen lassen

Einen highlightenden Effekt haben (wenn er Schimmer drin hat oder so)

Puder ist allerdings dazu da:

Das MakeUp (Foundation/Concealer etc.) zu mattieren

Das MakeUp länger auf der Haut haltbar zu machen

Den Concealer/Foundation oder sowas zu setten, also dafür zu sorgen, dass es nicht in Fältchen rutscht und dass es nicht oxidiert bzw. dunkler wird

Also zusammenfassend: Primer kann Puder nicht ersetzen oder andersrum. Es sind nämlich 2 verschiedene Produkte, die beides andere Sachen bewirken.

(Wenn du gutes Puder suchst: Das Essence All about matt Puder (das ist weiß) und das Essence Brighten Up Banana Powder (das ist leicht gelbstichig, aber trotzdem schön hell) sind echt super und günstig! Gibts zum Beispiel bei DM)

(Bei Primern mag ich die von Smashbox, aber die sind ziemlich teuer... Gibt es bei Douglas)

koll59Sa
Fragesteller

Viele meinen ein primer soll die Poren nach einer zeit verstopfen..

Titiana1237  17.02.2019, 13:54
@koll59Sa

Das hab ich noch nie gehört um ehrlich zu sein... Guck einfach mal, ob der Primer, den du haben möchtest „komodogen“ ist. Etwas ist komodogen, wenn es die Poren verstopft.

Ein Primer ist ein Produkt, dass die Haut ebenmäßiger aussehen lassen soll und als Vorprodukt für Makeup oder BB Cream. Ist mit Puder nicht zu vergleichen. Völlig anderes Produkt. Puder ist dafür da die Haut zu mattieren und das Makeup haltbarer zu machen bzw. für eine sehr leichte Abdeckung zu sorgen (falls kein Makeup oder BB Cream genutzt wird)

Woher ich das weiß:Hobby