Statt Deutschland, soll unser Land heißen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Germanien 77%
Alemanien 9%
Hohenstein 6%
Kronland 6%
Deutschburgen 3%
Oberlanden 0%

12 Antworten

Germanien

Da auch in Frankreich (Elsass), in der Schweiz, in Österreich (Vorarlberg) und in Liechtenstein alemannische Dialekte gesprochen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Es ist nun einmal so, dass dieses Land "Bundesrepublik Deutschland" heisst.

"Deutschland" ist nicht der korrekte Name.

Ich wüsste auch aktuell keinen Grund, warum man das Land umbenennen sollte.

Und zudem: Gemania (Germany) heisst es bereits auf English und Alemania (Allemagne) heisst es bereits z.B. in der Türkei, in Frankreich und dem lateinischen Sprachraum.

Sprich. Dieses Land hat bereits drei Name. Das reicht dann ja auch wohl mal.

Mir würde keiner gefallen. Germanien wäre naheliegend unterschlägt aber unser keltischen Wurzeln, die gallorömische Kultur und die vielen anderen Einflüsse eines Durchzugslandes.

Alemanien würde sogar noch eher passen, weil die Alamannen ein eher zusammengewürfelter Haufen waren, aber alles in Allem auch noch zu Germanen-lastig.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Germanien

Ich finde deutschland eigentlich eh gut wenn ichs ersetzten müsste würde ich warscheinlich deutsche republik sagen aber wenns umbedingt von der liste sein muss dann noch germanien wobei ich die namen alle schrecklich finde.