Statisch bewehrte Stahlbeton-Fundamentplatte?

2 Antworten

Garnicht! :-)

Eine statisch bewehrte Fundamentplatte (biegesteife Bodenplatte oder elastisch gebettete Bodenplatte auch genannt) ist grundsätzlich 25 cm dick, hat 2 Lagen Baustahlmatten und benötigt deshalb keine Fundamente.

Ist heute fast Stand der Technik. Man kann wunderbar darunter dämmen und hat keine Arbeit die schei.. Fundamente auszukratzen.

Ist kaum teurer mit Ausnahme der 2. Lage Baustahlmatten und damit kann man gut leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plattengründung 25 cm, so wie es pharao1961 beschrieben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sevo375343soso
Fragesteller

könnten Sie mir vllt sagen wie das aufgebaut ist ?