Stasi Abhörgeräte finden?

8 Antworten

die abhörgeräte müssten doch eigentlich bei der analyse der staasiakten sichergestellt wurden sein. unwahrscheinlich dass du da noch eins findest.

Es wurden sehr wenig Wohnungen abgehört, das ist sehr unwahrscheinlich, dass du da was findest.

matzevalentin  02.10.2011, 18:30

Im Duchschnitt wurden 1 Wohnung im Bezirk abgehört durch Zimmerkontrolle. Heute werden in Sachsen-Anhalt 35 000 Teleone im Monat abgehört. Lest mal die Innenministerbreichte. Aber das juckt ja keinen.

Wer weiß, ob die Geräte nach zwanzig Jahren noch funktionieren und wer soll die Wohnungen heute noch abhören? Die Wanzen wurden heimlich auf- und abgebaut. Ich glaube nicht, daß Du irgendetwas findest.

Klar koennte man das....Ich denk sowieso, dass die Methoden jetzt immer noch existieren.....nur noch viel ausgereifter...BIG BROTHER...ist ueberall....:)

Abhörgeräte würdest du nicht finden, wenn du mit direkter Sicht davor stehst. Dafür benötigst du definitiv professionelles Equipment. Ich arbeite bei einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat und weiss wovon ich rede. Wenn es sich wirklich um Profi Sender handelt, können die an die Stromversorgung angeschlossen sein und - für den Fall des Stromausfalls - auch kleine Akkus besitzen. So ist ein praktisch unendlicher Lauschangriff durchführbar. Und das Radio bei vertraulichen Gesprächen lauter drehen ist auch Quatsch. Jeder Elektroniker filtert dir die Radiogeräusche problemlos raus und macht nur noch die Stimmen hörbar auf der Aufzeichnung. Fazit: Lauschabwehr vom Profi in Auftrag geben! (http://www.ultima-ratio-gmbh.de)