Stasi?

1 Antwort

Man wurde erpresst

Geld, Bevorzugung bei Uniplatz Vergabe, Wunsch Arbeitsplatz, etc.

Perspektivlosigkeit

Zweifelhafte Persönlichkeit

Eine alte Oma hat für die Stasi in der BRD "spioniert". Sie hat Zeitungsartikel ausgeschnitten die und in die DDR verschickt. Der BND oder die Staatsanwaltschaft oder wer auch immer hat sie gewähren lassen. Es wurden keine Geheimnisse verraten, nur was in der Zeitung stand. Außerdem hat sie damit die Therapie ihres alkoholkranken Sohnes damit finanziert. Sowas gab es auch.