Starke Blutung nach spiralen Einsetzung?

2 Antworten

Hallo Rockylinchen,

das kann durchaus vorkommen, dass durch die Spirale so eine Blutung kommt. Es kann auch bis zu 6 Monate dauern, bis sich das einpendelt.
Ich würde aber auf jeden Fall schon vor dem Kontrolltermin versuchen zum Gynäkologen zu gehen, dann kannst du ausschließen, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute für dich!

Lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Hey Rockylinchen

Bei vier / 100 Frauen wird die Spirale nach dem einsetzen wieder ausgestoßen- verstärkte Blutungen können darauf hinweisen.

Ich rate dir zu einem zeitnahen Termin bei deinem Gynäkologen.