Wie sagt man: Periode , Tage, Regel oder Blutung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist egal ob du Blutung oder Periode oder was auch immer sagst, ist ganz dir überlassen, bei mir sind es Tage.

Es ist egal welcher Lehrerin du es sagst, es werden dann sowieso beide wissen, da sowas gerne unter Lehrern mal angesprochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frosch1210!

Sag es deiner Klassenlehrerin! Was hat deine Bio-Lehrerin damit zu tun?

Und wie soll ich es ihr sagen?

Ich gehe mal davon aus, du möchtest ihr sagen, dass du aufgrund deiner Tage nicht ins Wasser gehen magst...
"Frau Lehrerin! Ich möchte nächste Woche, wenn wir im Freibad sind, nicht ins Wasser gehen, weil ich zu dem Zeitpunkt meine Tage haben werde. Ich hoffe, das verstehen sie!"
Ganz einfach!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Frau Haumichblau, ich hab meine Tage und kann nicht schwimmen" 

thema durch. 
Nimmste se dir in der Pause mal zur seite oder gehst zum lehrerzimmer und gut is. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es der, der du mehr vertraust.

Ich würde Menstruation sagen, aber verwende den Begriff, der dir geläufig ist, das sind erwachsene Frauen, die verstehen schon was du meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal.

Jeder kennt die Begriffe und weiß was damit gemeint ist.

Völlig egal ob du jetzt Tage, Periode, Blutung, Regeln, Regelblutung, Erdbeerwochen oder sonst was sagst.

Die Lehrerin wird das sowieso verstehen.

Sag es der Lehrerin die mitkommt, also am besten deiner Klassenlehrerin.

Du musst nicht gleich zur Biologie - Lehrerin gehen nur weil sie sich mit sexualkunde vielleicht etwas besser auskennt.

Das weiß auch jeder Lehrer und jede Lehrerin und das wussten sie alle auch schon mit 12. Da brauchst du dir jetzt nicht so große Gedanken drum machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde tage sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Synonyme. Such dir etwas aus. :)
Wobei Periode in meinen Augen der "professionelste" Begriff dafür ist.

Menstruationszyklus wäre noch ein Level höher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danino29
27.06.2016, 22:34

meinst du nicht, "menstruation" ist nicht noch "professioneller"? ;)

0

Mit welcher Lehrerin geht ihr da hin? Der musst du es sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frosch1210
27.06.2016, 22:32

es gehen beide mit

0
Kommentar von Merekos
27.06.2016, 22:34

ach so. Da musst du dich entschieden, wem du mehr vertraust oder wer dir näher steht.

0

rote woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung