Stark verrußte Ofenscheibe reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uuups, die Stahlwolle würde ich lieber nicht nehmen..... Ich denke, danach hast Du jede Menge Wolken ins Glas gekratzt.

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht indem ich vom Ceranherd den Schaber genommen habe. Dazu Backofenreiniger, im Notfall Glasreiniger.

Schade ist halt, dass Du schon rumgewischt hast. Das wäre vermutlich abgebrannt wenn der Ofen mal an ein paar kalten Tagen brennt. Bei mir war es auch so und hat sich nun nach drei Tagen Dauerbrand zu einer fast freien Scheibe entwickelt.

Zeitung mit Asche ist eingentlich eine gute Lösung, mache ich sonst auch.

Gruß von Katzenstube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Ofen einfach richtig anheizen, danach voll mit Holz packen und ihm mehr Luft geben. Die Verschmutzung brennt sich dann ruck zuck frei und du kannst wieder durch die Scheibe sehen. Auf Teure Reiniger kannst du so getrost verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche es doch einmal mit Backofen und Grillreiniger.