Stark verletzte Taube gefunden, was soll ich machen?

5 Antworten

Da könnt ihr nicht viel machen. Außer abwarten und die Taube immerhin ins warmen bringen.

elisazxo
Fragesteller

Und morgen dann zu einem Tieratzt?

AveLichtt  12.03.2023, 19:48
@elisazxo

Ob die sowas annehmen..weiter unten in den Kommentaren steht,dass ist nicht so einfach

elisazxo
Fragesteller
@AveLichtt

Update: wir haben ihn zu einem Veterinäramt bringen sollen, vor Ort kamen dann 2 Mitarbeiter die ihn mitgenommen haben. Aber Sie meinte gleich, er hätte keine Chance und die Taube wird morgen höchstwahrscheinlich erlöst. Bin sehr traurig gerade, weil ich mir denke hätte ich Ihn lieber behalten und morgen zu einem Arzt gebracht statt zu den Amstleuten, die wirkten auf uns irgendwie Desinteressiert …… 😭😭 :-(

Lavendelmond  12.03.2023, 21:15
@elisazxo

Das ist sehr traurig aber wenn sie am Kopf wirklich stark geblutet hat, hätte der Tierarzt sie auch sofort erlöst. Die arme Taube

Du kannst einen Wildtier Rettungsdienst anrufen.

elisazxo
Fragesteller

Update: wir haben ihn zu einem Veterinäramt bringen sollen, vor Ort kamen dann 2 Mitarbeiter die ihn mitgenommen haben. Aber Sie meinte gleich, er hätte keine Chance und die Taube wird morgen höchstwahrscheinlich erlöst. Bin sehr traurig gerade, weil ich mir denke hätte ich Ihn lieber behalten und morgen zu einem Arzt gebracht statt zu den Mitarbeitern , die wirkten auf uns irgendwie Desinteressiert ...... 😭😭 das tut mir so Leid für die Kleine Taube

0Naya0  12.03.2023, 21:24
@elisazxo

Manchmal kann man leider nicht mehr helfen, aber ich verstehe dich leider nur zu gut <3 :(

Es gibt Tiernotarzt die sind Wochenende auch da! Ruft dort an ( Googlet nach der Nummer.)

Sonnst legt sie in eine Kiste mit einem Tuch und erwärmt ein kirschkernkissen oder eine wasserflasche oder bauchflasche keine ahnung wie das heißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Die Blutung stoppen.

Alaun-Blutstiller oder notfalls mit Zucker, Maisstärke oder Essig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Tierklinik, da hat jede größere Stadt eine und die haben meistens 24/7 offen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
0Naya0  12.03.2023, 19:45

Tierärzte dürfen aber keine Wildtiere behandeln, sie müssen erst eine Bewilligung einholen