Star wash Anlage Kratzer verursacht?

6 Antworten

so was muss man zeitnahe, am besten sofort reklamieren. es könnte ja theortisch sein, dass das fahrzeug vorher schon zerkratzt war bzw. in der zwischenzeit zerkratzt wurde.

versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir hier nichts, aber das ist eben so ne sache mit der beweiskette.

und da ist es egal ob das der chef oder nur eine aushilfskraft aufnimmt. wichtig ist erst mal dass man überhaupt was sagt...

dann sehen wir weiter.

lg, Anna

PS: viel glück

CrankB
Fragesteller

ja genau das ist das problem ich bin mir nicht sicher

erstmal war der Wagen auch an und auf N und ich musste ihn dann ausmachen hat das was damit zu tun

nein, ist das eine Fehlfunktion; müssten mehrere Fahrzeuge Kratzspuren am Auto haben.

Kratzer wurden direkt gemeldet? was sagt der Betreiber

CrankB
Fragesteller

da war nur der angestellte vor ort ich kann das nicht beweisen das ist das problem

peterobm  13.12.2019, 12:59
@CrankB

Schäden wurden dokumentiert? wenn andere Fahrzeuge keine solche Spuren haben, liegt die Vermutung nahe dass diese bereits bei Einfahrt da gewesen sind.

CrankB
Fragesteller
@peterobm

nein die anderen hatten keine der wagen neben mir sah gut aus

kann sein ich weiß es ja nicht ich bin mir nicht sicher

peterobm  13.12.2019, 13:05
@CrankB

nochmal

wurden die Schäden aufgenommen? nein - wann warst du in der Waschstrasse? du bist vom Gelände gefahren. Damit hast du nix mehr in der Hand. Die Schäden lassen sich nicht mehr der Waschanlage zuordnen.

CrankB
Fragesteller
@peterobm

aber safe sicher bin ich mir nicht ist das dann nicht seltsam weshalb ausgerechnet mein auto welche bekommen hat und andere nicht

Du bist hoffentlich direkt nach dem waschen zum Betreiber und hast ihm die Schäden gezeigt?

Wenn du ihm nichts sagst, gibt es auch keine Antwort und keinen Schadenersatz

CrankB
Fragesteller

der war nicht da der betreiber nur der mitarbeiter

Du musst dich an den Betreiber sofort Vorort wenden. Auch ein Mitarbeiter muss den Schaden aufnehmen wenn kein anderer da ist. ... Hast du den Schaden nicht aufnehmen lassen, hast du PECH . ... Tut mir leid, selber Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
CrankB
Fragesteller

also nochmal hinfahren und was ist wenn der betreiber das nicht aufschreibt?

NoName08154711  13.12.2019, 13:18
@CrankB

Nochmal hinfahren ist natürlich suboptimal:
Normalerweise lässt man solche Schäden sofort vor Ort aufnehmen, und zwar von demjenigen, der gerade anwesend ist.

Du kannst jetzt schlecht wiederkommen und behaupten, dass die Schäden von der Waschanlage stammen, das hättest Du gleich machen lassen und Dich nicht abwimmeln lassen dürfen.

CrankB
Fragesteller
@NoName08154711

ich bin mir aber nicht sicher ob die kratzer schon waren das ist schwer zu sagen

WillEsWissen64  13.12.2019, 13:27
@CrankB

Also suchst du jemanden dem du die Schuld geben kannst !?

Also ganz klar, vergiss es.

WillEsWissen64  13.12.2019, 13:28
@CrankB

Also suchst du jemanden dem du die Schuld geben kannst !?

Also ganz klar, vergiss es

CrankB
Fragesteller
@WillEsWissen64

ich hab vorher bilder gemacht ich kann es vergleichen

WillEsWissen64  13.12.2019, 15:26
@CrankB
ich bin mir aber nicht sicher ob die kratzer schon waren das ist schwer zu sagen

Mhhhhhh!

ich hab vorher bilder gemacht ich kann es vergleichen

Mhhhhhhhh !

Ich denke mir meinen Teil.

Aber egal, das hättest du vorort machen müssen, sofort Reklamation

Da die Kratzer ja in alle möglichen Richtungen verlaufen (letztes Bild) kann ich mir nicht vorstellen das es von der Waschanlage kommt