Chipkarte zerkratzt von bankkarte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Aufladen von Geld, Geldkarte. Ansonsten ne neue Karte von Deiner Bank holen.

BoyofIsny
Fragesteller

ich hab jetzt mal ausprobiert ob ich geld auf die geldkarte draufmachen kann--> es ging.

Den Chip brauchst du z. B. am Geldautomaten oder am Kontoauszugsdrucker/Überweisungsautomaten. Ob der Chip noch funktioniert oder nicht kannst du im Grunde nur durch ausprobieren an einem Automaten herausfinden. Wenn er nicht mehr funktioniert, sprich einfach einen Mitarbeiter deiner Bank an, dann bekommst du eine neue Karte (kann aber ein Weilchen dauern).

das merkst du spätestens beim bezahlen, ob der chip noch lesbar ist oder nicht. darauf sind die informationen abgespeichert die du auch so nochmal auf der karte sieht. also name, bank, kontonummer, verfallsdatum etc.

im chip sind die daten deines kontos die vom lesegerät erfasst werden. kann dieser die karte nichtmehr lesen hol dir eine neue

zum Geld aufladen