Star Wars Reihenfolge Clone wars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen wie du willst. Ich habe Clone Wars auch erst geguckt als ich alle Filme geguckt habe, weil ich davor einfach nicht dazu gekommen bin Clone Wars zu gucken. Clone Wars spielt zwischen Episode 2 und 3, es macht also nichts aus wenn du erst die Filme guckst. Für mich spielt Clone Wars keine wichtige Rolle, weil ich ohne immer gut klar gekommen bin und wenn du es nicht guckst macht es auch nichts. Viele haben Clone Wars gefeiert. Ich fand die Serie nicht so gut, klar ist besser als Boba Fett und Obi wan aber mehr auch nicht. Ich bin mit Clone Wars nicht wirklich warm geworden. Episode 7 bis 9 ist überhaupt nicht gut. Episode 7 ist eine Kopie von Episode 4. Erwarte nicht zu viel von der Reihe, weil du wirst enttäuscht sein. Die Charaktere die man übernommen hat, wurden zerstört und kaputt geschrieben. Du wirst sie nicht wiedererkennen, wie sie einmal in Episode 4 bis 6 waren

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lemonhead444
Fragesteller

Dankeschön!! Ja hat mir wirklich geholfen, da ich eigentlich von Anfang an nicht begeistert war die Serie zu schauen da ich es sowieso bevorzuge Filme zu schauen mit echten Schauspielern!! Aber mal sehen, vielleicht schau ich irgendwann mal in ein paar folgen rein, danke! :)

verreisterNutzer  14.07.2022, 08:17
@lemonhead444

Gerne, wenn du es nicht machst, ist es auch nicht so schlimm. Ich hab viele Folgen auch übersprungen da es nach einer Zeit langweilig wurde

mAtEwiAl0gWrUl  14.07.2022, 08:23

Finde ich auch so! Ich war von den letzten 3 Star wars Filmen ( episode 7 is 9) auch enttäuscht...Ds war für mich persönlich kein Star wars mehr

verreisterNutzer  14.07.2022, 08:33
@mAtEwiAl0gWrUl

Anakin war dann auch nicht mehr der die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat, weil Palpitine ja den Sturz überlebte. Man hat Star Wars zerstört und versucht es mit den Serien wieder zu retten, was nach meiner Meinung auch nicht funktioniert. Die Obi Wan Serie fand ich auch voll daneben, passt überhaupt nicht zu episode 4 und bei der Boba Serie wurde Boba zum Nebencharakter seiner eigenen Serie. Ich finde man sollte Star Wars endlich einstellen

mAtEwiAl0gWrUl  14.07.2022, 09:34
@verreisterNutzer

Ich fand die Kenobie Serie ganz gut... Es war echt spannend zu sehen wie sich Obi wan nach dem Sturz der Jedi fühlte. Außerdem konnte man Luke und Leia als Kinder sehen, was ich auch sehr gut fand. Nochmal zurück zu Episoden 7 bis 9... Es ist schon etwas peinlich das ein Mädchen ( also rey) und ein junge ( finn) nach einmal Lichtschwert halten , auf einmal die " Macht" in sich spüren . Auch wenn es bei Finn nicht so stark ist wie Rey. Es war eine Ausnahme bei Luke das er noch mit 20 ausgebildet wurde ( aber klar er ist Anakin skywalkers Sohn also schon klar, dass er die macht in sich spürt) aber Rey ....einfach peinlich. Was soll dieser Kylo- Ren darstellen? Ein neuer Darth Vader? Auf keinen Fall. Ich finde Kylo Ren einfach nur peinlich um ehrlich zu sein. Ein möchte gern Sith Lord. So cool wie Darth Vader ist er nie im Leben. Man hätte dann einfach die episoden 7,8 und 9 ausfallen lassen, weil meiner Meinung sind die bei den mesiten Star Wars fans überhaupt nicht gut angekommen.

verreisterNutzer  14.07.2022, 12:27
@mAtEwiAl0gWrUl

Ja das stimmt, der einzige Interessante Charakter war Snoke aber den hat man in Episode 8 zerstört. Aus dem hätte man was machen können z. B eine eigene Serie aber nein stattdessen wird gesagt das er vom Imperator erschaffen wurde

Du kannst es gucken wie du lustig bist.

Das ganze Reihenfolgen-Gedöns wird absolut überbewertet.

lemonhead444
Fragesteller

danke!! :D überfordert mich nämlich auch

Finde es toll, dass du Star Wars schaust:) Ich liebe Star Wars und kenne dies schon mein Leben lang...

Clone Wars spielt nicht eine große Rolle, aber es lohnt sich zu sehen.

Hier die eigentliche Reihenfloge:

Star Wars- Eine dunkle Bedrohung- Episode I

Star Wars- Angriff der Klonkrieger- Episode II

Star Wars the Clone Wars- Staffel 1 bis Staffel 7 ( Staffel 7 kam vor einpaar jahren erst raus, aber die würd ich echt empfehlen:))

Star Wars - Die Rache der Sith -Episode III

(Wenn du willst ) Obi- Wan -Kenobie ( Serie) hat 6 Folgen ( Ich empfehle diese Serie, die ist echt mega!!)

( Wenn du willst ) ( Spielt aber nicht so n große Rolle in der Star wars saga, find ich) Star wars - Solo ( dort gehts um han solo)

Star wars - Rouge One

Star wars - Eine neue Hoffnung - Episode 4

Star wars - Das Imperium schlägt zurück - Episode 5

Star wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter - Episode 6

Star wars - Das Erwachen der Macht - Episode 7

Star wars - Die letzten Jedi - Episode 8

Star wars - Der Aufstieg Skywalkers - Episode 9

Natürlich gibt es noch andere Serien wie z.b Bad Batch ( ähnlich animiert wie clone wars, wo es um überlebende Klone etc geht), Manderlorian ( nach der zeit des imperiums also zwischen Episode 6 und 7), Boba Fett ( während des Imperiums),... Die wiederhum kosten viel Zeit sind aber echt coll ( vor allem Obi Wan Kenobie Serie).

George Lukas hat eigentlich Episode 4, 5 und 6 vor den ersten 3 gedreht, aber jeder kann es sich so ansehen wie er will:)

Disney + ist super um alles dort anzusehen:)

Hoffe konnte helfen und noch viel Spaß!:)

Möge die Macht mit euch sein!

Woher ich das weiß: Hobby

lemonhead444
Fragesteller

hey!! vieeelen Dank :) ja, mich hat's schon sehr lange interessiert und konnte es dank Disney + vor kurzem endlich anfangen :D danke für die liebe Antwort, werde definitiv darauf zurückkommen <3

Ich empfehle immer, wenn man sich zum aller ersten Mal Filme und Serien eines bestimmten Franchise ansieht, dass man sich die verschiedenen Medien nach der Ausstrahlungsreihenfolge ansieht. Diese Empfehlung gilt für jedes Franchise!

Ausstrahlungsreihenfolge:

  1. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  2. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  3. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  4. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  5. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  6. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  7. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (2008)
  8. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-6 (2008-2014)
  9. Star Wars Rebels Staffel 1-2 (2014-2016)
  10. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
  11. Star Wars Rebels Staffel 3 (2016-2017)
  12. Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  13. Star Wars: Die Mächte des Schicksals Staffel 1(2017)
  14. Star Wars Rebels Staffel 4 (2017-2018)
  15. Star Wars: Die Letzten Jedi (2017)
  16. Star Wars: Die Mächte des Schicksals Staffel 2 (2018)
  17. Solo: A Star Wars Story (2018)
  18. Star Wars Resistance Staffel 1-2 (2018-2019)
  19. The Mandalorian Staffel 1(2019)
  20. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
  21. Star Wars: The Clone Wars Staffel 7 (2020)
  22. The Mandalorian Staffel 2 (2020)
  23. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1 (2021)
  24. Das Buch von Boba Fett Staffel 1 (2021-2022)
  25. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (2022)
  26. Andor (Starttermin: 31. August 2022)
  27. Star Wars: The Bad Batch Staffel 2 (Starttermin: 28. September 2022)
  28. Star Wars: Tales of the Jedi Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  29. The Mandalorian Staffel 3 (Starttermin: Februar 2023)
  30. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  31. The Acolyte Staffel 1(Starttermin: 2023)
  32. Skeleton Crew Staffel 1(Starttermin: 2023)
  33. Rangers of the New Republic (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
Der letzte Film den ich gesehen habe war die Rache der Sith, und jetzt habe ich die Frage ob ich clone wars (Serie) zuerst ansehen sollte bevor ich mit erwachen der macht, rogue one, etc. weitermache? Habe nämlich von einigen gehört dass clone wars eine wichtige Rolle spielt.

Theoretisch kannst du noch die Episoden 7-9 vor den „The Clone Wars“ und den restlichen Animationsserien schauen. Die „Star Wars Stories“ (sprich „Rogue One“ und „Solo) und vor allem die Live Action-Serien („The Mandalorian“, „The book of Boba Fett“ und „Obi-Wan Kenobi) solltest du aber erst nach den Animationsserien sehen.

Die „Star Wars Stories“ und besonders die Live Action-Serien bauen auf der Handlung der Animationsserien auf.

Falls dir die Folgenanzahl der Animationsserien insgesamt zuviel ist, empfehle ich dir einen Streaming-Guide. Dieser Streaming-Guide enthält eine Filterungsfunktion, wodurch du gezielt nach den Folgen aus den Animationsserien suchen kannst, die für die Live-Action Serien relevant sind.

Link zum Streaming-Guide: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

Wünsche dir noch viel Freude bei deiner Reise durch das Star Wars-Universum! 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby
mAtEwiAl0gWrUl  14.07.2022, 14:16

Siw wollen Ashoka raus bringen ?

Danoarmo  14.07.2022, 15:44
@mAtEwiAl0gWrUl

Ja, die „Ahsoka“-Serie im Live Action-Format ist seit Dezember 2020 angekündigt.

Vor ein paar Wochen gab es auf der Star Wars Celebration exklusiv sogar schon einen Teaser Trailer.

Freundliche Grüsse