Star Wars Episode 4-6 Hauptcharakter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch sagen, entspricht eigentlich deiner Aussage. Das kann man vor allem sehen in den Prequel an Anakin Skywalker, sein Aufstieg und sein „Untergang“. Selbstverständlich geht es auch um sehr viele neben Details und nebencharaktere und deren interessantes Leben und Handeln wie Count Dooku, Maul, Obi Wan die Klonkriege etc... jedoch denke ich sind die Hauptcharaktere aufjedenfall Anakin, Luke und Rey. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde aber nicht dass es bei Star wars so wie bei Harry Potter

Bei Harry Potter gibts auch nur einen Hauptcharakter und der heisst Harry Potter.

Bei Herr der Ringe ist es Frodo und bei Fluch der Karibik ist es Jack Sparrow.

Hauptcharakter ist immer die Figur über die die Hauptgeschichte erzählt wird. Alles Andere sind Nebencharaktere, die stellenweise auch wichtig sind um die Geschichte voranzutreiben. Aber es geht nicht um ihre Geschichte.

Das ist Darth Vader und Luke Skywalker.

Die Originaltrilogie ist ist zwar schon darauf aus Lukes Werdegang zum Jedi darzustellen. Allerdings kann man das mMn. nicht getrennt von dem Ziel Anakin Skywalker bzw. Darth Vader zu retten sehen. Ab Episode 5 ist Star Wars eigentlich ein „Rette Darth Vader" Film. Und so wird Darth Vader/Anakin Skywalker mit zur Hauptperson. Leia, Han und Obi Wan sind Nebencharaktere.

Ich würde auch Luke sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich dafür.