Wer hätte Anakin Skywalker ausbilden sollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Obi Wan hat es gut gemacht 42%
Qui gon jinn ( wenn er überlebt hätte) 29%
Yoda 21%
Anderer ( in die Kommentare) 8%
Mace Windu 0%

6 Antworten

Obi Wan hat es gut gemacht

Ich denke Mace Windu und Anakin wären sich nur in die Quere gekommen. Da Obi-Wan von Qui-Gon gelehrt wurde, finde ich das wohin Obi-Wan als auch Qui-Gon ihm gerecht geworden wären. Eben mit dem Unterschied, dass Obi-Wan ebenfalls noch relativ jung war.

Jedoch denke ich das Yoda ihn evtl. durch seine Lehren hätte „retten“ können, indem er eben nicht zu Darth Vader etc.wird bzw. nicht von der Dunklen Seite verführt wurden wäre.

Dennoch finde ich, dass Obi-Wan Anakin nach seinem Charakter und Interessen gelehrt hat und eben mehr auf ihn eingegangen ist als Mace Windu es getan hätte. Und so bin ich auch der Meinung, dass Obi-Wan und Anakin sich einfach am besten ergänzt haben.

Yoda

Ich denke, dass neben Obi-Wan Yoda die beste Alternative gewesen wäre. Folgende Gründe:

  1. Qui Gon hätte sich viel zu sehr auf den Fakt fokussiert, dass Anakin der Auserwählte ist, was sein Einschätzungvermögen getrübt hätte
  2. Obi Wan war erst selbst gerade Jedi-Ritter geworden und hatte noch nicht genügend Erfahrung, dass er Anakin mit seiner Macht helfen konnte
  3. Mace Windu ist viel zu nah an der dunklen Seite. Das hätte den Fall von Anakin nur beschleunigt.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass Yoda besser für Anakin gewesen wäre, da er zu einem objektiv Urteilt, sehr Erfahren ist und schon mal mit der dunklen Seite in Kontakt war, aber sich eindeutig auf der hellen Seite befindet.

Er hätte die Anzeichen vermutlich erkannt und verhindert, dass Anakin so brutal vorgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd
Darius64053  13.02.2022, 14:59

mace windu wäre die perfekte Wahl... er hätte anakin gelehrt mit seiner Dunkelheit umzugehen

Anderer ( in die Kommentare)

Ich denke jamand anders,weil Obi Wan hat einen devensiven kampfstil und Anakin einen Offensiven,deswegen kann Obi Wan Anakin nicht sehr viel beibringen,wasdie Sache Lichtschwer angeht.Qui Gon Jinn wäre einfach zu schlecht.

Mace Windu nutzt teile der dunklen Seite der Macht,deswegen würde Anakin wahrscheinlich noch mehr zur dunklen seite hingezogen.

Yoda währe zu abneigend gegenüber Anakin,und würde Anakin Wütend machen,was zur dunklen Seite verleitet.

Es sollte jemand sein der genau so denkt und kämpft wie Anakin,z.B. Depa Billiba.

Darius64053  13.02.2022, 15:00

nein, mace kontrolliert mit Vapaad seine dunkle Seite und macht sie sich zur Nutze

Yoda

Ich denke, dass Obi Was seinen Job sehr gut gemacht hat, aber Yoda ist halt einfach eine Legende. Er ist dann halt doch noch ein Stück weiser und erfahrener. Vielleicht hätte er es geschafft

Yoda

Danke für die interessante Frage😁Ich denke, Yoda wäre die beste Wahl gewesen, da er aufmerksam ist, sich an den Kodex halt, Erfahrung hat und Klug ist und nicht seinen Emotionen nach handelt. Yoda ist eigentlich der perfekte Jedi. Ein tolles Vorbild. Er hätte Anakin besser ausgebildet als Obi-Wan es getan hat. Ich gebe Obi-Wans Ausbildung oder ihm selbst keine Schuld an Anakins Überlauf zur dunklen Seite, aber Yoda hätte es besser gemacht als er.

LG

Woher ich das weiß:Hobby