Star Wars episode 7 luke sykwalker fehler?

Luke Skywalker hand - (Star Wars, luke, Skywalker) Luke Skywalker andere hand - (Star Wars, luke, Skywalker)

7 Antworten

Irgendetwas muss in den vergangenen Jahre passiert sein, von dem wir noch nichts wissen - schließlich hat ja auch C-3PO einen "Ersatzarm", der nicht zu seiner ansonsten goldigen Haut passt.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Luke seine erste Kunsthand entweder komplett verloren hat oder sie zumindest beschädigt wurde. Und vielleicht gab es in seiner Umgebung dann keine so gute medizinische Versorgung wie damals in der Wolkenstadt, so dass der Ersatz eben nicht mehr so gut aussieht, oder dass eine Reparatur nicht möglich war.

Außerdem könnte es m. E. durchaus sein, dass er sich bewusst entschlossen hat, diese Verletzung nicht mehr durch eine "perfekte Prothese" vor anderen und auch vor sich selbst zu "verstecken" - er hat die Hand ja im Kampf mit seinem Vater verloren, und wenn er diese Verletzung verbirgt, könnte man das psychologisch so deuten, dass er damit auch diesen Kampf verdrängt, und vielleicht will er das ja nicht mehr ...

Steve501  13.06.2017, 11:47

Alter er bekam die hand aber nicht in der wolkenstadt sondern auf einem Rebellenkreuzer am ende von Das Imperium schlägt zurück

claushilbig  13.06.2017, 22:08
@Steve501

Stimmt, hast Recht ... hatte da ein paar Minuten des Films nicht mehr auf dem Schirm, und sozusagen die OP direkt an den Kampf "angehängt" ... sorry!

Das ist jetzt nicht so schwer zu erklären. Das war halt eine mit wegen meiner künstlichem Gewebe ummantelte Prothese. Und dieses Gewebe ist mittlerweile verloren gegangen oder zerstört worden, so dass nur noch die mechanischen Innereien zu sehen sind.

CokeCokeMix
Fragesteller

komisch ist es schon ^^

Thyralion  04.04.2016, 07:51
@CokeCokeMix

Nicht wirklich. Ich finde es sogar recht plausibel. Das Gewebe wurde zerstört und aufgrund seiner Isolation, kann ers kaum selbst reproduzieren.

Bedenke, es sind +30 Jahre seitdem vergangen.

Entweder das Gewebe hat sich zersetzt oder brauchte eine neue Hand, bei der er das Gewebe nicht brauchte, wollte oder nicht bekommen konnte.

Ist ja auch zum Einsiedler geworden.

Ja und? Das ist kein Fehler. In Ep 5 hat Darth Vader im seine Hand abgeschlagen. Diese wurde dann durch eine mit menschlichem Gewebe (oder Imitat davon) -ummantelte Prothese ersetzt. Die Ummantelung kann mit der Zeit verloren gegangen sein, oder er hat sie abgemacht, oder was auch immer. Auf jedenfall stellt das kein Bruch mit der Geschichte dar.

Ich glaube er hat sich eine neue anfertigen lassen die Praktischer war.