Wieso hat Darth Vader bei Leia die Macht nicht gespürt?

2 Antworten

Dieser Fehler war schon in Episode drei erkennbar, da er z.N. nicht gespürt hat, das Zwillinge unterwegs, bzw. geboren wurden.

Zudem gibt es in der gleichen Episode noch andere Gegebenheiten, die Darth Vader nicht realisiert hat.

Vielleicht hatte er da eine Erkältung und hat das deswegen nicht mitbekommen. :)

Vader hat nur speziell nach Lukes Geist gesucht, dass es Leia gibt hat er nicht gewusst. Da Luke nicht nur Machtsensitiv sondern auch Anwender, im Gegensatz zu Leia in den Filmen,(in den nicht mehr kanonischen Büchern und Comics, wird sie eine Jedi, aber das nur am Rande) konnte sich Vader ihn leicht rufen. Wäre Leia ausgebildet worden, hätte Vader auch sie gespürt und versucht zu manipulieren. Deswegen haben Yoda und Obi-Wan sie zu Lebzeiten abgeschirmt und verborgen. Diesen Part hat Luke dann übernommen, als er wusste, dass sie seine Schwester ist. Doch durch den Trick den Vader im 2. Todesstern angewendet hat, hat Luke den Schirm fallen lassen. Hätten Palpatine und Vader mehr Zeit gehabt, hätten sie Leia instrumentalisieren können, da sie nicht ausgebildet war.