Woher weiß bzw. wie erfährt Darth Vader, das Luke sein Sohn ist?

4 Antworten

Es gibt einen Comic, in dem Vader einen gefangenen Rebellen-Piloten verhört und foltert, um zu erfahren, wer der den Todesstern zerstört hat. Der Pilot, nennt ihm dann den Namen "Skywalker". Da das Vaders früherer Name war und er in Episode IV gespürt hat, dass der Pilot, den er verfolgte mit der Macht begabt war, kann es sich nur um seinen Sohn handeln. Ab Episode V sucht Vader dann nach Luke. Im Lauftext am Anfang steht: " ".....der teuflische Darth Vader - nur von dem Gedanken besessen, den jungen Luke Skywalker aufzuspüren, - hat....." Auch der Imperator weiß von Lukes Existenz, denn er warnt Vader davor, dass "der Sohn des Skywalker niemals zu einem Jedi werden darf."

Ich zum Beispiel, wusste schon von Anfang an, dass Darth Vader, Lukes Vater ist, denn das kann man sich (wenn man ein paar Wörter Holländisch kann) denken. Vader heißt Vater, so dachte ich mir das. Und da es in jedem Film eine überraschende Wendung gibt, dachte ich es mir!

Sith Namen kommen aber nicht aus dem holländischen. Vader kommt von invader so wie sidious von insidious, maul oder tyrannus, treya von betrayal, nihilus von nihilismus. Ect. Es war anfangs nicht mal geplant das Darth ein Titel und Vader Lukes Vater war. Deswegen nannte obiwan ihn auch Darth

Das ist Star Wars: die spüren das mit der Macht und wissen das sie miteinander verwandt sind, oder Vader erfährts duch Darth Sidious (oder wie der geschrieben wird), weiß es grad nich so genau da es schon etwas länger her ist!

Er spührts über die macht